Geschwisterliebe Hüüüülfe...

AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Su hat gesagt.:
Guten Morgen,

Ich würde Celine an Ihr Zimmer/Bett gewöhne, aus den Augen aus dem Sinn :zwinker: (vom Bruder natürlich *lach*) Lara hat im 1. Stock bei uns im Schlafzimmer im bett geschlafen und Yannick im Wohn- (bei uns eher Spielzimmer) im Erdgeschoß lärmen können.

LG
Su

bei uns war es auch so!
im gegenteil, dadurch dass sarah oben schlief, konnte sascha lármen wie er wollte!!!
wir waren gezwungenerweise mal fúr eine woche in eine wohnung, und wenn sarah schlief und sascha nicht, war nix mehr mit schlafen, das war átzend!!!
ich habe immer babyphone an gehabt, und wenn sie wach war, haben wir sie beide zusammen geholt.

sascha war úbrigens 20 monate als sarah geboren wurde, und ich músste aufpassen, er war zwar nicht so wie kevin in der tob-phase, er konnte aber seine motorik nicht so richtig beherrschen.
jetzt ist es bei uns auch wie Tami gesagt hat: wenn das mádel mal grósser wird, geht die post ab, bei uns hat sarah das hauen entdeckt, und sascha muss mittlerweile stauen :nix:

sorry ein tipp habe ich sonst nicht!

kopf hoch :)

liebe grússe
 
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Su das Problem mit dem Unten schlafen lassen liegt allein schon darin, das Celine ja noch keine Festen Zeiten hat. Manchmal schläft sie nur 10 min. und ist wieder wach und Knatschig, mal schläft sie 3 Stunden am Stück.
Zudem hält sie ihren Nuckel ja nicht wegen ihrer Spalte. Den muß ich ihr öffter wieder reinstecken, bis sie schläft. Also dauerte das hinlegen bei uns etwas länger, manchmal auch eine halbe Stunde.
Und wenn sie dann endlich in den Schlaf gefunden hat und ich nur ebend was in die Küche bringe Fummelt er sie an, klar das sie dann sofort weint, da könnt ich dann manchmal Verzweifeln und es fällt mir schwer nicht zu schimpfen und es ihm ruhig zu erklähren.

Was kann er im WZ machen.. alles mögliche. Sachen hoch stellen hat keinen sinn, er kommt überall dran wenn er nur will und ich einen Moment länger weg bin.
Kevin Fummelt echt alles an und untersucht alles, findet alles, so gut wie man es noch versteckt....

Das sie irgendwann zurückschlägt denk ich auch und das der spuck dann vielleicht ein ende hat, hoffen wir es :->

Was das Laut sein Angeht, das ist (noch) kein Problem, Celine stört es nicht wenn um sie gewuselt wird. Was sie stört, ist wenn Kevin sie am Kopf drückt und einfach grob zu ihr ist.

Achso und Bös meint er das nicht, das denk ich nicht. Er hat sie Lieb und will glaub ich am Liebsten sofort mit ihr Loshüpfen und Spielen.
Vielleicht wird es besser wen er jetzt in den Kiga geht, da hat er Kinder zum Spielen. Und Celine wird Vormittags etwas Ruhe finden.


Ach und Tami, Kika gucken darf er schon zwischendurch wenn ich sie Fütter und Abpumpe, was manchmal länger braucht. Dabei sitzt er gekuschelt neben uns und schaut fern und die Zeit in der sie schläft brauch ich oft zum Aufräumen. Gut das werd ich ja demnächst machen wenn er im Kiga geht. Da kann ich uns den Nachmittag frei halten, wenn er sie schlafen läst. Das ist schonmal eine gute Idee.

Naja wenn ihr sagt das es vorbei geht, dann bin ich schonmal etwas beruhigt, ich hab nur Angst das er nachher wenn sie Schlafen möchte extra Radautz macht.
Ihr Kizi ist direkt unterm WZ und unser Schlafzimmer auch.
Dazu fällt mir dann noch ein, wird es im WZ nicht sehr viel leiser sein als unten, wenn er hier hertrampelt...



LG Katja
 
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Glace hat gesagt.:
Zudem hält sie ihren Nuckel ja nicht wegen ihrer Spalte. Den muß ich ihr öffter wieder reinstecken, bis sie schläft. Also dauerte das hinlegen bei uns etwas länger, manchmal auch eine halbe Stunde.


LG Katja

Will sie auch wirklich den Nuckel? Meine beiden Kinder sind ohne Schnuller groß geworden und da war ich auch froh drum, kein reinstecken nachts und auch keine Abgewöhnen irgendwann. Lara braucht nur ihr Schmusetuch. Ich kenne sie natürlich nicht, aber vielleicht kannst Du das gleich gut umlenken.

Feste Schlafenszeiten hatte Lara auch lange nicht, besonders da wir uns auch oft unseren Unternehmungen und meiner Arbeit angepasst haben.

Aber ich denke auch mit Kindergartenstart wird vieles leichter!

LGSu
 
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Su wenn ich ihr den Nuckel geb schreit sie nur. Oder sie nimmt den Finger (oder eher alle Finger zusammen :umfall:), das konnte sie schon sehr lange.
Der KiÄ ist sogar aufgefallen das sie ein großes Saugbedürfniss hat :-?

Und Finger Abzugewöhnen wird nicht so gut gehen wie Schnuller.
Das wird im KH auch noch Spaßig, da darf sie weder Schnuller noch Schreien nach der OP :-?

Achso, der Nuckel ist bei Celine auf eine Raupe gestülpt, ich such mal gleich ein Bild.
Sonst bliebe er garnicht drin. Mit der Raupe fällt er raus sobald sie ihren Kopf etwas dreht oder sie ihn rausreist.

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Glace hat gesagt.:
Das wird im KH auch noch Spaßig, da darf sie weder Schnuller noch Schreien nach der OP :-?



LG Katja

Oh je, da drück ich mal die Daumen dass das Bedürfnis etwas nachlässt mit der Zeit und klar Schnuller ist da allemal noch besser als Finger!

LG
Su
 
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Also, wenn es nicht zu viel Arbeit machen würde, würde ich ja sagen:Baut das Haus um!
Aber nein, dass lohnt wohl nicht.
Die Phase geht ja auch wieder vorbei und ich glaube ja auch nicht, dass ein Kind sowas böse meint.

Es ist wohl auch neugier und wie du sagst, Sandra, hat er seine Schwester sicher total lieb.
 
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Julie Haus umbauen :hahaha: Crazy:
Zumal unser Vermieter uns was Husten wird, wir haben nämlich nix eigenes ;-)
Ich finds ja auch nicht Optimal, das die Kizi unten und das WZ und Küche oben sind, aber das ist nur die ersten Jahre Problematisch.
Vielmehr es hat vor und nachteile.



LG Katja
 
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Hallo Katja,

genau Dein Problem hab ich hier auch grad!

Wenn ich der Meinung bin Sonja sollte jetzt aber unbedingt mal wieder ein Bißchen schlafen, kann ich aber sowas von sicher sein dass ausgerechnet dann Anna im Bett hüpfen, mit dem Musikwagen durch die Wohnung rumpeln oder gar trommeln will.

Das mit dem Trommeln ist ganz komisch, denn wir haben ein Buch in dem der große Bruder trommelt und dann weint die kleine Babyschwester. Und eigentlich mag Anna es gar nicht wenn Sonja weint. Aber daran muss ich sie dann erinnern. Na dann ist zwar das Trommeln passé, dann macht sie aber anderen Unfug.

Im Vordergrund steht dabei halt immer: Mama kuschelt schon wieder viel zu lang mit dem Baby, also muss ich gehörig Krach schlagen damit sie mich auch noch bemerkt.

Versuche, Anna zu vertrösten indem ich sage sei jetzt ruhig dann können wir schneller spielen funzen nicht. Ich glaube dazu fehlt ihr noch das zeitliche Verständnis.

Jedenfalls, je mehr ich genervt bin und je mehr ich hoffe dass Sonja endlich schläft, desto weniger klappt das natürlich auch... Mal reißt Anna sie wieder raus, mal ist dies, mal ist das. Und je länger es dauert desto mehr dreht dann wieder Anna auf und desto genervter werd ich :umfall:

Ich mach das jetzt so: Ich geh möglichst entspannt an die Sache ran. Wenn Sonja tatsächlich gut ein- und weiterschläft ist gut.
Wenn das aber nicht innerhalb einer bestimmten Zeit oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt klappt, wird je nach Situation nochmal probiert ob sie doch noch zum Einschlafen zu kriegen ist - oder ich nehm sie gleich in den Babybjörn.

Die meisten Hausarbeiten gehen damit ganz gut. Auf Hausarbeit ist Anna nämlich nicht eifersüchtig, da macht sie mit oder spielt nebenher. Und weil ich dabei ja gut in Bewegung bin schläft Sonja dann auch meistens ziemlich schnell ein. Sie schläft dann zwar nicht so lang, aber immerhin schläft sie ein Bißchen und ich krieg auch noch was erledigt in der Zeit.

Lieber als in den Björn würd ich Sonja ins Tuch setzen, da hätte ich sie enger am Körper als im Björn wo ich sie doch immer stützen muss wenn ich mich bücke. Leider war es dazu hier aber bisher noch zu heiß. Heute war der erste richtig kühle Tag...

Ich wünsch Dir ganz viel Geduld und gute Nerven! Hast du jetzt eigentlich schon ne Tragehilfe? Kann ich nur empfehlen!

LG,
 
Zurück
Oben