geschlechtsbestimmungstest- jemand erfahrung??

jaaaa, bin groooooooooßer HDR-fan. hab das buch gelesen und die filme kenn ich fast auswendig. arwen ist ein schöner name, aber ich assoziiere ja auch zum namen. und ich wollte immer lieber eine kleine freche göre (eine echte räubertochter eben) und keine zarte, ruhige elbe... ;D

das problem mit den ämtern ist natürlich was anderes :-/
ronya mit Y war ja schon eine kleine diskussion wert.
 
so, habe mit meinen fa telefoniert.
dieser test heißt: fetale geschlechtsbestimmung
und ist nicht verboten.
dieser test kann aber erst ab der 12ssw durchgeführt werden.
grund: falls sich eine werdende mutter nichts sehnlicher wünscht als zb. ein mädchen und dieser test aber ergiebt dass ein junge unterwegs ist, und darüber enttäuscht ist, hat sie nicht mehr die möglichkeit in deutschland das baby entfernen zu lassen, da ein abbruch nach der 12ssw nicht mehr möglich ist!

hier eine pdf datei in der es mitunter beschrieben wird:
http://www.kup.at/kup/pdf/5121.pdf


ich war im ersten moment etwas verunsichert, habe mir aber gleich gedacht, dass mein fa nichts verbotenes tun würde.


liebe grüße
birgit
 
Hallo Birgit, ich meinte nicht das es eine verbotene Blutuntersuchung wäre, nur ist sie halt auch nicht aussagekräftig genug.

Zitat vom Institut f. Reproduktionsmedizin u. Endokrinologie:
"3. Fetale Zellen im mütterlichen Blut:
In jeder Schwangerschaft zirkulieren fetale Zellen (Lymphozyten, Trophoblastzellen, Erythrocyten) im mütterlichen Blut. Diese können mit Hilfe spezieller DNA-Sonden für die Chromosomen 13, 18 und 21 analysiert werden. Auch eine Geschlechtsbestimmung ist damit möglich. Diese Techniken sind noch nicht im klinischen Alltag erprobt und müssen derzeit noch als experimentell angesehen werden. "

Soll heißen der Test wäre so oder so nicht sicher gewesen. In der Prenataldiagnostik greift man noch immer auf die Fruchtwasseruntersuchung zurück, allerdings ist die ja auch nur bei eventuellen gesundheitlichen Schäden angezeigt und nicht für eine "just for fun " Geschlechtsbestimmung, da die Risiken hierfür zu hoch sind.

Finde nur komisch das Dein FA Dich nicht richtig über diesen Test aufgeklärt hat, das ist schon alles. :verdutz:

Und so oder so... nun hast Du doch einen süßen Fratz. :prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben