AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??
Mhh, also eure Listen sind ja der Hammer. Wollt ihr den Kindern das denn wirklich zumuten ???? ich meine sooooo viel ?
ich hab das jetzt so verstanden, das ihr all das was da drauf steht von den verwandten schenken lassen wollt.
Sorry, aber das ist für sooo kleine Kinder einfach zu viel, sie werden NULL Interesse an der Sachen zeigen.
Ich hab anfangs genauso gedacht wie die meisten hier, einfach alles was man will schenken lassen. Tja, Jamy war mehr als nur überfordert mit den ganzen Sachen. Die Folgen sind meines erachtens heute schwerwiegend.
Sie kann sich nich über längere Zeit mit etwas beschäftigen. Sie fängt etwas an, stürmt dann zum nächsten hin und so weiter.
Ich habe irgendwann angefangen ihr Spielzeug auszusortieren, einies weggegeben, einiges weggehauen. Nun hat sie eine normal große Kiste mit verschiedenen sachen drin.
Ich finde es einfach schlimm, die kleinen so dermaßen zuzumüllen mit dem ganzen Kram. jamy hatte so schöne sachen, die hab ich dann teils verkauft, weil sie einfach nie beachtet wurden, darunter ein Musikwürfel oder eben so tolle Dinge.
Wir wissen auch noch nicht was sie zu Weihnachten bzw. Geburtstag im februar bekommt. Aber wir denken es wird etwas größeres sein, wo dann alle zusammenlegen können. da hat sie dann einfach mehr von.
Klar kann einer auch Klamotten schenken, also was zum anziehen, das ist immer was anderes finde ich.
na ja letztendlich muss das jeder selber wissen. ich hab jedenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht was das angeht.
Einen Computer hat Jamy auch schon bekommen, der liegt nun da uns staubt ein, wie viele andere Sachen, die ich noch nicht weggeben wollte. Aber, wir sind es ja selber Schuld *ggg*