gerötete, trockene Haut in Armbeugen und Kniekehlen :(

AW: gerötete, trockene Haut in Armbeugen und Kniekehlen :(

baby bzw. kleinkind neurodermitis ist meiner meinung weit verbreitet und sollte dann - gott sei dank - mit dem älter werden verschwinden.

"öle" sind auf jeden fall das falsche mittel, da sie die poren verstopfen.cremen und balsam helfen. ich nutze für meine 13monatige tochter im moment linola fett.
 
AW: gerötete, trockene Haut in Armbeugen und Kniekehlen :(

Ja, es stimmt, die neueren Hinweise sagen: Bis zum Ende des 6. Lebensmonats hypoallergen ernähren, danach schrittweise alle Lebensmittel austesten, inkl. Weizen, Fisch, Ei, Milch etc. Ich wäre allerdings weiterhin vorsichtig mit Erdnüssen und Kiwi, das sind hochallergene Lebensmittel, die man nicht unbedingt für die Ernährung braucht.
Die Theorie dahinter ist, daß das Immunsystem in dem Alter sehr "neugierig" ist und schnell lernt, zu tolerieren. Wenn viele Lebensmittel erst später kennengelernt werden müssen, werden sie eher als fremd erkannt. Wichtig ist eben, das ganze Schritt für Schritt zu machen, um wirkliche Reaktionen bald zu erkennen und diese Sachen dann meiden zu können. Also nicht bunt durcheinander füttern, sondern mit System. Aber ausschließen muß man so gut wie nichts mehr. HA-Milch wird nach dem 6. Monat übrigens auch nicht mehr empfohlen.

Ansonsten: Die Hautruhe-Creme von Eubos oder Physiogel A.I.-Creme wären auch noch empfehlenswerte Produkte zur Hautpflege.

Liebe Grüße, Anke
 
AW: gerötete, trockene Haut in Armbeugen und Kniekehlen :(

siehste mal... so schnell ändert sich die Wissenschaft :hahaha:
 
AW: gerötete, trockene Haut in Armbeugen und Kniekehlen :(

Vielen Dank für die vielen Hinweise!
Ich habe jetzt die Hautruhe-Creme von Eubos gekauft und creme damit die betroffenen Stellen ein. Ich denke, ich kaufe die DM-Creme noch für die restliche Haut, die auch recht trocken ist im Moment, besonders die Beine und das Gesicht. Die Eubos is ja doch ganz schön teuer...

LG,Jule
 
Zurück
Oben