Geringe Trinkmenge

AW: Geringe Trinkmenge

Hm, ja, Bäuerchen macht sie wirklich schlecht, und dauert dann meist ewig, wenn sie überhaupt eins macht...
Sie ist auch allgemein ein unruhiges Kind, das andauernd Abwechslung und Beschäftigung braucht. Sie hat also seit fast 5 Monaten einen Schub ;-)

Ganz stillen möchte ich eigentlich nur, wenns keine andere Lösung gibt, da ich immer weniger stillen wollte, bzw. weiterhin nur nachts. Aber nun wieder die Milch wechseln? Hmm... Die Comfort geb ich ihr übrigens erst, seitdem ich sie weniger stille. Die ersten 10 Wochen circa bekam sie immer wieder mal Humana Pre zugefüttert.
 
AW: Geringe Trinkmenge

Hallo,

die Unruhe nach dem Trinken deutet auf Mehrbedarf hin. Und klar schmeckt Comfort nicht so wirklich lecker. Hast Du schon auf einen Milchsauger Gr. 2 gewechselt? Der liegt besser im MUnd und entspricht der Brustgröße. Kleine Sauger sind oft auch "Trinkhemmer".

Versuche es doch einfach mal mit Milumil 1. Da habe ich gute Erfahrungen zu, die Darmflora bleibt weiterhin wie beim Stillen, es schmeckt besser und ist gut bekömmlich. Das Pupsen klappt damit auch gut.

Bäuerchen machen nur die Babys gut, die auch Luft schlucken. Wer keine Luft schluckt beim Trinken macht auch kein Bäuerchen ;-)

Grüßle Ute
 
AW: Geringe Trinkmenge

Hallo Ute, danke!

Ich hätte aber noch ein paar Fragen, wieviel sollte sie denn jetzt pro Tag trinken, zusätzlich zum Mittagsbrei (ca. 60 - 90 g Gemüse-Kartoffel-Öl)? Was wäre da normal bzw. genug?

Ist es nicht schädlich, wieder die Milch zu wechseln? Bei der Comfort-Milch bin ich auch erst seit 1 1/2 wochen circa...

Wäre Aptamil 1 vergleichbar gut wie Milumil 1? (Aptamil gibt es hier besser zu kaufen ;-) ) Und kann man das dann auch nach Bedarf füttern? Da sie ja sehr unterschiedlich trinkt, von den Abständen und der Menge her...

Oder wäre Pre-Milch noch sinnvoll,solange ich sie nachs noch stille? Nicht,dass sie von der 1er noch satter wird und dann noch weniger trinkt?

Wäre es noch sinnvoll, eine HA-Milch zu geben? (Ich habe heuschnupfen und hausstaub-allergie,ihr Papa gar keine (bekannten) Allergien)

Den Milchsauger Größe 2 M (Nuk) hab ich schon, hab ich glaube ich auf deiner Seite irgendwo als Tipp gelesen :-) Beim Saugen kommen immer viele Bläschen in die Flasche, und nach dem Trinken fängt sie oft an zu drücken.

Sorry für die vielen Fragen, aber irgenwie kommen immer neue auf! :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geringe Trinkmenge

Hallo Jewels,

das hört sich ein wenig an wie mein Sohn. Allerdings habe ich den nur vier Wochen lang gestillt. Getrunken hat er auch nie gut. Ich weiß im Endeffekt nicht, woran es alles lag, aber das mit der Unruhe kenne ich auch. Ich kann nur sagen, wir haben mit Milumil 1 auch die besten Erfahrungen gemacht. Als er die bekam, hat er mehr getrunken und war weitaus ruhiger. Auch Bäuerchen gingen dann besser. Aptamil 1 schäumt mehr als Milumil, da hatte er auch Probleme mit. Comfort hatten wir auch eine Zeit lang, mocht er gar nicht. Und HA haben wir ihm auch gegeben, weil ich die gleichen Allergien habe wie du und der Papa keine, aber HA mochte er auch gar nicht. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass mir ein zufriedenes Baby weitaus lieber ist als eins, dass ich auf Gedeih und Verderb mit HA füttere, nur, weil es von mir die Allergiegefährdung geerbt haben könnte. In dem Moment war's für den Kleinen das Beste, nicht HA zu füttern.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald auch die Lösung für euch findet.

Viele Grüße
Bianca
 
AW: Geringe Trinkmenge

Ich antworte Dir jetzt mal aus meinen Erfahrungen heraus..
Hallo Ute, danke!

Ich hätte aber noch ein paar Fragen, wieviel sollte sie denn jetzt pro Tag trinken, zusätzlich zum Mittagsbrei (ca. 60 - 90 g Gemüse-Kartoffel-Öl)? Was wäre da normal bzw. genug?

Ist es nicht schädlich, wieder die Milch zu wechseln? Bei der Comfort-Milch bin ich auch erst seit 1 1/2 wochen circa... Nein, das ist nicht schädlich und Lionel trinkt die Milumil auch vieeel besser als die Comfort.

Wäre Aptamil 1 vergleichbar gut wie Milumil 1? (Aptamil gibt es hier besser zu kaufen ;-) ) Und kann man das dann auch nach Bedarf füttern? Da sie ja sehr unterschiedlich trinkt, von den Abständen und der Menge her... Ja, Du kannst natürlich auch die Aptamil nehmen oder die Milumil einfach bei Amazon oder Schlecker bestellen.. :wink:

Oder wäre Pre-Milch noch sinnvoll,solange ich sie nachs noch stille? Nicht,dass sie von der 1er noch satter wird und dann noch weniger trinkt?
Ich würde Ihr die 1er geben, und dann Stück für Stück die Beikost einführen

Wäre es noch sinnvoll, eine HA-Milch zu geben? (Ich habe heuschnupfen und hausstaub-allergie,ihr Papa gar keine (bekannten) Allergien)Die wird sie meiner Erfahrung nach auch nur schlecht trinken, schmeckt nämlich nicht gut

Den Milchsauger Größe 2 M (Nuk) hab ich schon, hab ich glaube ich auf deiner Seite irgendwo als Tipp gelesen :-) Beim Saugen kommen immer viele Bläschen in die Flasche, und nach dem Trinken fängt sie oft an zu drücken. Wir haben die MAM Anti-Kolik-Flaschen, damit haben wir keine Probleme mehr..

Sorry für die vielen Fragen, aber irgenwie kommen immer neue auf! :umfall:

Vielleicht konnte ich Dir damit schon etwas weiterhelfen, bis Ute Dir antwortet..
 
AW: Geringe Trinkmenge

Bianca und Danielle, danke schonmal!

Ich möchte, solange sie es noch will, sie nachts noch stillen. Kann man dann auch schon die 1er-Milch geben?
 
Zurück
Oben