AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf
Redviela, warum heißt der bloß Milchbrei?! Nein Spaß, er hat abends Haferflocken mit Gemüse und Butter bekommen. Die Haferflocken sind Schmelzflocken und diese soll man vorher in Wasser aufweichen.
Normalen Milchbrei hat er mir nicht gegessen, habe jetzt folgendes probiert:
60 ml Wasser, zwei Löffel Milchpulver 1er Milch von Milupa (ich hoffe, die ist okay)
10 gr Haferflocken von Kölln (Schmelzflocken)
4 gr Butter
1/2 Teelöffel Mandelmus
1/2 Glas Pastinaken
Hört sich das gut an oder ist das zu viel?
Er hat es ganz gut gegessen, aber er war müde und deshalb ging nicht so viel. Normaler Milchbrei geht einfach nicht bei ihm rein. Diese Mischung schien er zu mögen.
Heute geht es langsam wieder Bergauf mit dem Brei..
Heute Morgen eine halbe Portion Sinlac und Knusperbrot mit Butter,
mittags ein halbes Glas GKF-Brei mit Öl,
dann wollte er meine Bananenmischung (nachmittags) nicht - aber soll er ja eh nicht, hab ich im Nachhinein gelesen (gut gemacht

) und abends dann so 80 gr vom oben Beschriebenen. Zwischendurch dreimal stillen (um elf, dann zwei Std geschlafen, dann 16 uhr, halbe Std geschlafen und dann 17 uhr)
Ute, wenn Dickwerden unser Problem wäre, dann wäre ich ja froh

werde das mit den Blähungen beobachten, aber bisher ist es normal geblieben.
Allerdings ist es weiterhin so, dass wenn er mehr Brei bekommt, wieder ganz harten Stuhl hat. Noch isst er mir zu wenig und es kommt mir zu viel vor, wie er schlafen will. Meistens dreimal am Tag und dann mindestens ne Std, besser 1 1/2 -2. Er reibt sich aber so sehr die Augen und packt es nicht ohne den Schlaf. Kann da auch irgendein Mangel Ursache sein?
Würde zu gerne meine Brust für die Kita abschrauben, dann müsste ich mir nicht mehr so Sorgen machen wegen zu wenig Essen oder seinem Stuhl. Denn die nimmt er und ist glücklich ^^
Danke für die Antworten :herzig: