Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Wie geht es der Süßen heute?

Als Lars mal ordnetlich auf den Kopf gerummst ist, hatte uns der Doc mit der MAßgabe wieder entlassen, dass wir ihn zwei bis drei Mal die Nacht wecken sollten und ihm ein Spielzeug unter die Nase halten sollen, dass er auf jeden Fall kennt und benennen kann. Als er mich beim zwieten Mal wecken mit "Mama, lass mich mit der Lock in Frieden" oder so ähnlich genervt angeguckt hat, hab ich das dritte Wecken fallen lassen. Kontrolle find ich dennoch wichtig, denn der Doc hatte nicht nur in die Augen geleuchtet, sondern u.a. auch am Kof "gedrückt", hätte ja auch ein Bruch in der Schädeldecke sein können oder so, was zwar meist sehr unwahrschleinlich ist, aber möglich. Achja und irgendwas mit bis 48 Stunden danach beobachten.

:winke:
 
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Ich wollte auch mal nachfragen, wie es der kleinen Maus heute geht?
Wart ihr beim Arzt?
 
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Danke der Nachfrage..... Wir waren heute morgen beim Arzt und sie hat gesagt, es sei alles ok. Sie hat den Kopf abgetastet und in die Augen geleuchtet und sich nochmal die Ohren angeschaut und meinte, wir sollen weiter beobachten. Es kann noch bis zu drei Tage später etwas nachkommen.

Ein Schädelbruch ist wohl sehr viel wahrscheinlicher, wenn die Kinder seitlich auf den Kopf fallen. Sie meinte, wenn der Aufprall hinten oder vorne am Kopf passiert, würde in 99% der Fälle nicht viel passieren. Und auf meine Frage nach Hirnblutungen meinte sie, dass man das auch so gut wie ausschließen könnte durch die Beobachtung. Sie darf halt den Bewußtseinszustand nicht verändern, aber das ist ja klar.... Ich soll sie auf jeden Fall heute nacht schlafen lassen. Aber sie meinte auch, dass man eigentlich immer besser vorbeikommen sollte bei so einem heftigen Rumms auf den Kopf.

Ich bin auf jeden Fall beruhigt und Yara ist wieder total fit!

Brauch ich bitte nicht nochmal....
 
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Braucht keiner - nein! Der Schreck ist doch GsD meist noch am Größten. Ich drück Dich mal (((((Sonja)))
 
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Das freut mich.
Ich kann mich auch dunkel dran erinnern, das der Arzt mal zu mir gesagt hat das bei den Stürzen auf den Hinterkopf eher weniger passiert.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben