Gegen Meningitis Impfen?

edith hat gesagt.:
Äh, Sheena, kann es sein, dass Du die FSME-Impfung meinst? Das ist noch ne andere Sorte.
In der Tat :-D, aber es scheint schon das richtige Thema zu sein:
Wie verläuft eine FSME-Erkrankung?
Eine FSME ist im typischen Fall durch einen zweiphasigen Krankheitsverlauf gekennzeichnet. Sie beginnt zunächst mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, wie eine Sommergrippe. Unter Umständen ist die Krankheit damit auch schon überstanden. Bei einem Teil der Infizierten befällt das Virus jedoch das zentrale Nervensystem.
Die mildeste Form ist in diesem Falle eine Hirnhautentzündung (Meningitis), die mit hohem Fieber, starken Kopfschmerzen und Nackensteifheit einhergeht. Eine Hirnhautentzündung kann in aller Regel nach einigen Tagen folgenlos abheilen.
Eine schwere Form der FSME ist die Gehirnentzündung (Meningoenzephalitis).
Aber wenn es eine allgemeine Impfung gibt: :prima:

Sheena
 
Ich lasse gegen Meningitis impfen, da ich selbst eine Schwester habe, die mit 3 Jahren gehörlos geworden ist durch eine Meningitis. Meine Mutter hatt gesagt, wenn es diese Impfung damals schon gegeben hätte, wäre sie heute nicht gehörlos. Darum lasse ich Conrad bald impfen.

Anni
 
ich hab meine kinder auch dagegen impfen lassen...:) ....war zwar bissel preiswerter, aber da ich auch ein mädchen kenne, das durch die hirnhautentzündung schwere körperliche schäden hat und voriges jahr im kiga hier ein kind gestorben ist, war es für mich einfach nur sinnvoll :prima:


ich bin auch nicht soo impfsüchtig....z.b. gegen windpocken würde ich nicht unbedingt impfen lassen...;-)

lg susi
 
Wie ist die Verträglichkeit der IMpfung . dustin hat eigentlich alles gut vertragen bei der Impfung wusste ich auch nich soll ich oder nicht und bin immer noch nicht schlauer .
Bei uns kostet die 70 o 90 euro , um das Geld wäre es mir nicht schade geht ja um seine Gesundheit
Nur die Verträglichkeit , an der hab ich zu nagen
LG tina
 
Hmmm - also ich bin ja auch ein Impfbefürworter - aber auf Meningitis hat mich der KiA noch nicht angesprochen. Dafür hängen in der ganzen Praxis Plakate, dass die Impfung im Alter von 9-12 Jahren empfohlen wird.

Ich muss mal das nächste mal nachfragen. Justy ist wirklich gut durchgeimpft, aber alles und gleich muss auch nicht sein.

Lieben Gruß
Sandy
 
Zurück
Oben