Gegen graue Novemberstimmung ...

AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Ja, sicher, abends meinte ich. Die halbe Stunde bis maximal Stunde, die Rafael am Tag noch schläft reicht ja kaum aus, um mal in Ruhe ne Tasse Kaffee zu trinken und eventuell mal ungestört ein bisschen Ordnung zu schaffen. Geschweige denn, dass ich mich da noch in Freizeitaktivitäten ergehen könnte. Und wenn er wach ist, dann komm ich eh zu fast nix außer Bespaßungsprogramm.

Aber die freie Zeit abends würde ich wie gesagt gerne in Zukunft mit irgendwas Sinnvollem verbringen, nur weiß ich eben so gar nicht, was ich da machen könnte.
 
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Also wenn ich mich mal abends aufraffen kann ... dann bring ich mir grad selber Klavier bei. Oder sitze mit ollem Bettlaken als Staubauffangschutz und Schleifpapier und schleife meditativ alte Weihnachtsbaumspitzen ab.

Hier gabs - huch nu ist finster - grad einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Ich stell mal Ingwertee in die Mitte und Haferkekse.
 
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Also, wenn ich nicht zu fertig bin, mache ich noch die Küche oder die Wäsche, ich arbeite ja Vollzeit, da geht das nicht anders. Meist dauert es auch bis 20:30 bis wir mit Essen fertig sind, dann noch Küche aufräumen, dann geht ja Felix erst frühestens 21:30 schlafen meist noch später. Wenn dann endlich Felix und Larissa weg sind, hat sich jetzt Yannick angewöhnt noch zu mir zu kommen, da kuschelt er, trinkt nochmal was und erzählt... Tja und somit ist der Abend eh rum :umfall:

Falls ich noch Engergien habe, miste ich momentan nach und nach alle Schubladen aus, was sich da so angesammelt hat.... *nerv*

1 x die Woche gehe ich aber ins Yoga! Das ist dann wirklich für mich.

Lg
Su
 
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Außerdem muss ich zugeben, dass ich durch das frühe aufstehen und die anstrengenden Tage auch oft einfach nur müde und fertig bin und noch TV glotzen geht.

LG
Su
 
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Ich hab abends wohl noch etwas mehr Zeit als ihr. Abendessen gibt es bei uns zB gar keins, ich esse mit Rafael gemeinsam warm zu Mittag, Luis wärmt sich abends nach der Uni die Reste. Da fällt also kochen und spülen abends weg. Rafael geht zwischen 18.00 und 18.30 zu Bett, danach ist also Ruhe hier. Sobald er schläft räume ich dann noch das Chaos weg, das er über Tag so in der Wohnung verbreitet hat, stelle in der Küche schonmal alles für's Frühstück bereit, und gehe duschen. Und nach dem Duschen ist dann quasi so richtig Feierabend, da gehe ich dann noch für ne halbe Stunde runter zu meiner Mama und lege mich mit meinem Buch auf die Massagematratze. Dann ist es meist so zwischen 19.30 und 20.00, und ab da... hab ich jetzt Leerlauf, wo ich ja nicht mehr zocken will.

Um mir Klavier spielen beizubringen fehlt mir hier übrigens das Klavier ;-) sowie der Platz, um es hinzustellen. Und da ich nur eine einzige Christbaumspitze habe wäre ich mit dem Abschleifen selbiger schnell fertig :-D
 
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Ha, Sarah, unterschätz die Spitzen nicht. ;) Ich rede hier von echten, also die von so einem natürlichen Weihnachtsbaum, keine Deko. Die sind vom letzten Jahr und jetzt schön trocken, duften aber beim Schleifen total gut.

Und ja, du hast offenbar mehr "Feierabend". Hier gibt es zwischen halb sechs und halbs sieben warmes Abendessen, dann gibts Bettgehzeit und Gute-Nacht-Geschichte für die Jüngste, Bettscheuchen für die zickige Mittlere, ggf. Vertretungsplan abrufen für die Große (so nicht vor dem Essen erledigt), dann die Große x-Mal darauf hinweisen, dass sie sich bettfertig machen soll. Regulär ist das Grobe gegen 20 Uhr durch. Kaninchen füttern, Hunde raus, Bett spätestens 21:30 Uhr. - Um 3 Uhr klingelt der Wecker.
 
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Ui Sarah,

schläft er dann auch durch wenn er so früh ins Bett geht? Das klingt in meine Ohren paradiesisch. Mir fehlt die Zeit für mich alleie total. Was ich unheimlich gerne machen würde, wäre malen, das habe ich früher so gerne gemacht.

LG
Su
 
Zurück
Oben