Geburtsvorbereitungskurs bei zweitem Kind?

Geburtsvorbereitungskurs beim zweiten Kind?

  • Ja natürlich

    Abstimmungen: 11 100,0%
  • Nein, fand ich nicht mehr notwendig

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, einen Wochenendkurs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, einen speziellen Kurs mit Inhalten fürs zweite oder dritte Kind

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Ich hab bei beiden Kindern keinen Kurs mitgemacht.
Bei Christiane hatte ich keine Zeit wegen meiner Arbeitszeit und bei Pascal wollt ich keinen Kurs mit machen, weil ich wusste wie es geht. :-)
 
Ich habe zwar noch kein zweites Kind, habe aber beim ersten schon keinen Kurs gemacht. Meine Hebamme wohnt direkt neben uns u. sie hat mich darin noch bestärkt, das es nicht wirklich notwendig ist.

Liebe Grüße
 
Ich fand den Kurs den ich gemacht habe nicht nur als Inforabend schön. Sondern auch um Mamis kennen zulernen. Sich mal auszusprechen, weil ja nur die die leiden verstehen. :jaja:

Und wir haben da so schön Tee getrunken und uns Massiert oder andere Dinge die uns gut tun. Nach den Kurs und den Geburten Treffen wir uns einmal im Monat und das ist auch schön. So haben wir jemanden wo die Kinder gleich alt sind. :jaja:
 
Danke für eure lieben Antworten :bravo:
Ich werde wohl einen Kurs machen, vielleicht ergibt sich ja auch der eine oder andere nette Kontakt zu den anderen Müttern....
Es ist ja außerdem ein Abend in der Woche nur für mich und meinen Krümel, worauf ich mich auch sehr freue (Dannie :winke: )
 
Hallo Brigitte,
ich habe beide Male einen Kurs für Frauen gemacht und gerade beim 2. Mal fand ich es sehr wichtig, wenigstens einmal in der Woche für 2 Stunden rauszukommen und mich mal auf meinen Bauch konzentrieren zu können! :jaja:
Neues habe ich zwar nicht mehr viel gelernt und es haben sich auch keine neuen Kontakte ergeben, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht.

Wassergymnastik hätte ich auch gern wieder gemacht, aber die findet hier leider vormittags statt und da hatte ich keinen Babysitter.

LG, Bella :blume:
 
Hallo Brigitte,

meine beiden haben einen Abstand von 2 1/2 Jahren und einen klassischen Vorbereitungskurs wie bei Vincent fand ich nicht sinnvoll. Hatte das Gefühl, dass ich noch gut informiert war/bin :) .

Es war mir aber wichtig mir Zeit für Nr. 2 und mich zu nehmen. Daher habe ich einen Yoga-Kurs für Schwangere besucht und einen Wassergymnastik-Kurs. Ersteres war superspitzenklasse :jaja: und hat mir Lust auf MEHR YOGA gemacht.

Liebe Grüße von
 
Zurück
Oben