Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

  • Themenstarter Themenstarter Kaleidoskop
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Nur mal angenommen, es ist Psychosomatisch: dann könnte Dir evtl diese Seite weiterhelfen
http://www.hypnose-switala.de/

Frau Switala ist auch ausgebildete Hebamme.

Ich hoffe, Dir gehts irgendwann wieder gut!:)
 
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Was mir beim Lesen nun noch nicht so ganz klar geworden ist, hast Du eine rein äußerliche Wunde/Narbe die behandelt werden muß oder sind Deine Beschwerden hauptsächlich seelischer Natur? Ich weiß die Grenzen sind da oft vermischt, was ist Dein Eindruck?
 
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Sowohl als auch. Es ist äußerlich eine Wunde bzw. ein wunder Bereich um die Narbe herum zu sehen, der mir Wundschmerz verursacht. Die "seelische Wunde" kommt dann noch dazu, und die Theorie ist jetzt, dass die körperliche Wunde nicht heilen kann, weil die seelische Wunde eben auch noch nicht verheilt ist. Also gehe ich das Thema von allen Seiten an, bis vielleicht irgendwann etwas hilft. Ich habe nämlich nicht vor, diesen Zustand als Dauerzustand zu akzeptieren. Aber wie gesagt, es sind schon fast 2 Jahre rum, und so langsam bin ich echt verzweifelt! Vor allem kommt man sich irgendwann ziemlich doof vor, so nach dem Motto: "Millionen Frauen bringen Kinder auf die Welt, das ist das normalste, was es gibt, warum stell ich mich also so an?!"
 
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Ich hatte damals auch einen heftigen Riss und Schnitt und habe auch gedacht, das wird nie wieder etwas.

Nach ca. 4 Monaten war es dann gut, wobei ich aber auch erst Schwierigkeiten hatte, mich wieder sexuell auf meinen Mann einzulassen.

Das war aber auch eher eine Kopf-Sache, weil ich immer dachte, es würde nicht gehen.

Und heute merke ich GsD gar nicht mehr, dass ich mal so eine besch..... Verletzung gehabt habe !!!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und das die Wunde bald heilt ! Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Dich das Ganze belastet !

Liebe Grüße

Eva
 
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Richtig!
Das mit dem "Sie ticken einfach nicht richtig" wurde mir auch von einem Frauenarzt in ziemlich rüden Ton entgegengeschleudert... :bruddel: Das war der, der mich das zweite Mal aufgemacht hat und glaub mal, der hat mich danach nie wieder gesehen!!!

Auch ich sollte in psychologische Behandlung!
Bis ich auf DIE Ärztin traf! (Ich hab den Namen leider vergessen, das war in Düsseldorf und sie praktiziert jetzt auch nicht mehr!)

Sie war alt, derb und wenn du was hast, sagte meine Schwägerin, findet sie das auch! Und wenn sie nix findet, HAST du auch nix und kannst immer noch zum Psychologen!

:-D Sie HAT gefunden... Eben diese erwähnten Fäden-Knoten! :-?

Daraufhin hat sie mir diese Stellen dann nochmal aufgeschnitten und obwohl sie eher der "herbe" Typ Mensch war, hat sie mir sogar noch mit einem Taschentuch die Tränen weggewischt! :jaja:

Ich weiß, daß ich mich auf dünnens Eis begebe, wenn ich behaupte: Deine seelische Krankheit kommt von der Körperlichen!
Denn: Wenn die Wunde erst mal verheilt ist, hast du auch keinen Grund mehr, dich "anders" zu fühlen!!! :wink:

Ja, das mit dem "Geburtstrauma" wollten die mir auch auf´s Auge drücken!
Bei MIR war es aber KEINES!

Und zu deiner Frage: Nein, ich habe leider keinen verantwortlich machen (können)... Jung, dumm, unerfahren und von allen Seiten "gute Ratschläge" die dennoch nix nutzten... :cry:

HEUTE würde ich es anders machen... :wink: (Zumal sich bei Sebastian im Nachhinein "Auffälligkeiten" zeigten, die von der Entbindung sein können... Er hatte z.B. längere Zeit Sauerstoffmangel... Hab ich erst viiieeel später erfahren! :-? )

Ich hoffe, die Klinik die du nanntest, kann dir helfen!
Ich kann nur Vermutungen anstellen aber ich glaube tatsächlich, daß sich deine Geburtsklinik da ein wenig "vertan" hat, es vertuschte und nun natürlich alles so aussieht, als hättest du die Geburt nicht verkraftet!

Die Tatsache, daß du dir noch ein zweites Kind wünscht, läßt mich vermuten, daß du nicht nicht unter der Geburt "leidest"!
ICH jedenfalls wollte "nie wieder" ein Kind, was dann das "Trauma" schon eher erklärt hätte... Oder?!?

... Ich hab übrigens noch drei dazu bekommen... :nix:

Ich drücke dir mal die Daumen, daß die Klinik dir weiter helfen kann, weil so ohne Weiteres kann man natürlich überhaupt nix sagen! :cry:

:winke:
 
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Hallo,

ich kann Dir nicht wirklich helfen.

Aber ich weiss wie Du fühlst und wollte Dir ein Bißchen Mut machen.

Obwohl ich eine wunderbare Geburt und nur einen kleinen Riss mit 2 Stichen hatte, hatte ich fast ein 3/4 Jahr Probleme mit der Naht. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals wieder ohne Schmerzen mit meinem Schatz zusammensein würde - und je länger das dauerte desto schwieriger wurde es dann auch psychisch!

Ich hab dann wo gelesen, es sei keine Kunst an dieser Stelle zu nähen, weil es egal wie besch... man näht wieder "ordentlich" zusammenwächst. Sehen tut man also nix. Aber fühlen kann frau es! Und der Arzt der mich genäht hat war nicht wirklich mein Fall, das Nähen war ne echte Prozedur. Gerade als ich wirklich soweit war zu meiner FA zu gehen und zu sagen sie soll das nochmal aufmachen und neu zunähen, gingen die Schmerzen dann weg.

Ich hoffe in der Klinik kann Dir geholfen werden!
Hast Du Erfahrung mit Bachblüten/Homöopathie? Ich denke von der Seite könnte eine Unterstützung auch ganz sinnvoll sein.

Alles Gute,
 
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Kaleidoskop hat gesagt.:
Hallo Juli,

weißt du, was wirklich funny ist? ICH bin deine Bekannte :-) So klein ist die Welt, auch im Internet!

Ich hoffe, dir und deiner Lockenkopf-Maus gehts gut und ihr seid noch nicht im Schnee versunken!

Lieben Gruß aus Essen!

K. - Kaleidoskop

Ich habe es mir ja schon gedacht! Aber da ich nicht sicher war, habe ich es mal so ausgedrückt! Gib der Maus mal nen Knutscher von uns!^

Liebe Grüße
Juli
 
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Kaleidoskop hat gesagt.:
Was kaputt gegangen ist: Es war ein seitlicher Scheidenriss, bei dem eine ziemliche Blutung ausgelöst wurde. Das Nähen hat 45 Minuten gedauert, anschließend ist ein großes Hämatom entstanden. In der Klinik wurde 1 Woche nichts behandelt außer Schmerzmitteln und Kühlung. Der Bericht liest sich so, als ob alles in Ordnung gewesen wäre. Meine Hebamme sieht das anders, aber die Klinik macht sich unangreifbar.

Hallo Kaleidoskop,

ähnlich war es bei mir auch. Meine Naht ist nach 1,5 Jahren nochmal geschnitten worden (ich hatte einen Riß und einen Schnitt). Danach hatte ich zwar kurzfristig nochmal die gleichen Schmerzen, aber dann war alles wieder gut....leider fast 1,5 Jahre zu spät :bruddel:

Ich glaube nicht, dass man nach so einer Zeit noch viel mit Salben und Co. helfen kann...

Ich hatte auch damals rechtliche Schritte gegen das Krankenhaus unternommen ( da liefen noch einige andere Ungereimtheiten), leider durch Mangel an "Kleingeld" erfolglos.

Laß Dich nicht entmutigen, es gibt immer einen Weg!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben