Hallo Caro!!
Auch wenn du das Geschenk schon hast, will ich dir noch kurz erzählen, wie ich es gemacht hab.
Wir haben uns natürlich alle sehr auf Charlotte gefreut, als sie noch im Bauch war und viel über sie gesprochen. U.a. kam dann die Frage auf, ob Vincent ihr was schenken wolle, wenn sie "draußen" ist, eben weil wir uns so darauf freuen und gespannt sind wie sie ist und aussieht und wir sie willkommen heißen wollen. Jaaaa, das wollte er seeeehr gerne
!!
Vincent hat einen Schnuller und eine superschöne Greifling-Puppe für seine Schwester ausgesucht. Das haben wir in einer hübschen Dose verpackt und draufgeschrieben "Von Vincent für Charlotte". Meine Mutter wußte Bescheid, dass Vincent das Geschenk bei seinem ersten Besuch im KH mitbringen sollte/wollte.
Paralell hab ich auch ein Geschenk von Charlotte für Vincent besorgt. Bei uns war es ein Traktor (mit Anhänger - gaaaanz wichtig
) und *3* Mini-Tütchen Gummibärchen (die liebt er und bekommt alle paar Wochen mal eine).
Im Krankenhaus waren dann beide Kinder dann sofort ganz hingerissen voneinander :-D Charlotte weil sie dachte, Vincent's feuchter Begrüßungsschmatzer würde auf was zu trinken schließen und Vincent weil seine Schwester ihm so was Tolles mitgebracht hat.
Vinni kam sehr gut damit klar, dass Charlotte auch von anderen Geschenke bekam. Ich glaube auch, weil er es "nachvollziehen" konnte; hatte er ja selbst auch was geschenkt. Meist durfte er die Geschenke für seine Schwester aufmachen, was er auch toll fand.
Wünsche euch viel Erfolg, ein Fotoapparat ist eine klasse Idee!!
Eine schöne Rest-Schwangerschaft wünscht dir