hm, was meinst du für klemmen, glace? ich grüble über irgendeine art klemmen nämlich auch im schlafzimmer. da hab ich gardinen ohne schlaufen, so wie die hier angemacht. blöderweise hängen die da auch wegen der niedrigen decke dumm auf dem fussboden rum. da müsste es doch irgendwas geben, was man so im abstand unten einklemmen und sie dadurch etwas hochraffen kann. stell ich mir bei denen in orange auch ganz gut vor.
beim wohnzimmer könnte das schwierig werden, weil die ja längs streifen haben. sieht das nicht doof aus? obwohl, müsste man probieren.
also, wo kriegt man so teile her?? kann ja erst mal welche nehmen und testen, weil ich die ja für schlafzimmer eh will.
übrigens, das mit dem waschen und abmachen des drahtseils bei dem ikea-ding. ist das so kompliziert?
ok, so oft wasche ich meine gardinen nun auch nicht gerade. aber wenn ich da jedes mal einen werkzeugkasten brauche... *grrr* hab ich mir schon überlegt, wie das gehen soll. aber das das echt so schwierig sein würde?
was gäbe es für alternativen statt ikea-drahtseil. eine gedrechselte holzstange finde ich.... naja.... :-? außerdem ist da der abstand zur decke wieder so groß. will ich auch nicht.
ps: danke an deinen mann. so richtig glücklich bin ich mit dem zimmer nicht. liegt aber eher an der niedrigen decke. ich hasse sowas. und das nächste wohnzimmer bleibt nicht weiß. ich schwöre. und außerdem sind mir fast alle meiner pflanzen eingegangen, weil da wenig sonnenlicht im winter reinkommt. das nervt. deswegen will ich jetzt wenigstens vernünftige gardinen haben.