Ina,
jedes Baby ist anders, aber wenn ich von meiner Tochter ausgehe, dann wacht sie nachts auf, wenn sie hungrig ist, und zwar um 4 (plus/minus eine halbe Stunde). Gestern abend z.B. hat sie schlecht gelöffelt, und prompt um 4 eine extra Stillmahlzeit eingeheimst.
Linnea ist einen Monat älter als Deine Tochter, genauso groß, wiegt aber um die 9 kg. Sie ißt schon etwas größere Beikostmengen und muss nachts üblicherweise nicht trinken: mittags ca. 200-220 gr. Gemüse/Kartoffelbrei mit 8-10 gr. Öl und abends 200gr. Gemüse/Getreidebrei mit weiteren 5 gr. Öl. Gibst Du das extra Fett an das Mittagessen?
Daß Linnea satt ist erkenne ich daran, daß sie den Schnabel nicht mehr aufsperrt, wenn der Löffel ankommt. Das war bei den Jungs auch so. Levin hat den Kopf auch immer ein bißchen weggedreht.
Und noch eine neugierige Frage: Wie schaffst Du es einem liegenden Kind Löffelkost zu geben :???:? Ist das nicht eine heillose Kleckerei? Ich habe alle meine Kinder auf dem Schoß statt in der Wippe gefüttert, bis sie im Hochstuhl sitzen konnten. Wäre das eine Alternative? Gerade wenn sie vielleicht noch lieber stillen würde, dann könnte die körperliche Nähe helfen.
Meine Madam ist auch eine Feinschmeckerin, und mag zB die Kombi Kürbis/Kartoffel nicht (mit der wir ihren Bruder gemästet haben), Möhre nur aus dem Gläschen... Was sie wirklich gerne ist, sind folgende Kombinationen: Kürbis/Reis, Süßkartoffel/Reis, Pastinake/Kartoffel, Möhre/Reis und Möhre/Kartoffel. Du könntest also eventuell auch ein anderes Gemüse ausprobieren.
Lulu