NicSam
Gehört zum Inventar
Hallo!
Unser Haus wird diese Woche fertig - Juchu!!!!
und muß dann "nur" noch trocknen... d.h. dass wir nächsten Monat mit den Bodenbelägen etc. beginnen.
So, und nun stehen wir vor der Qual der Wahl des Fußbodenbelags. Kork wurde hier ja nun schon viel angepriesen, aber wie gut ist er für Fußbodenheizung? Fertigparkett zum Selbstverlegen oder 4mm Kork zum Kleben (kann man als Laie wohl nicht so gut, wurde mir gesagt...) Fertigparkett ist ja schon auch ziemlich dick, erscheint mir nicht gerade Energiesparend, da muss die Heizung doch mehr powern, um die Wärme durchzubekommen, oder?
Wir müssen auf jeden Fall einen Belag zum selber verlegen haben (Kosten sparen...)
Flur, Wohnzimmer und Küche wird gefliest.
Bleibt noch Arbeitszimmer/Spielzimmer, Kinder- und Schlafräume....
Und ich kann mich nicht entschließen.
Bin für jeden Tipp dankbar
LG
Nicole
Unser Haus wird diese Woche fertig - Juchu!!!!

So, und nun stehen wir vor der Qual der Wahl des Fußbodenbelags. Kork wurde hier ja nun schon viel angepriesen, aber wie gut ist er für Fußbodenheizung? Fertigparkett zum Selbstverlegen oder 4mm Kork zum Kleben (kann man als Laie wohl nicht so gut, wurde mir gesagt...) Fertigparkett ist ja schon auch ziemlich dick, erscheint mir nicht gerade Energiesparend, da muss die Heizung doch mehr powern, um die Wärme durchzubekommen, oder?
Wir müssen auf jeden Fall einen Belag zum selber verlegen haben (Kosten sparen...)
Flur, Wohnzimmer und Küche wird gefliest.
Bleibt noch Arbeitszimmer/Spielzimmer, Kinder- und Schlafräume....
Und ich kann mich nicht entschließen.
Bin für jeden Tipp dankbar

LG
Nicole