Für die Schule: Tablet benötigt

Jetzt fehlt die Hälfte, das ist ja komisch.

Wollte nur OT fragen, weil ich mich gestern mit meiner Cousine darüber unterhalten habe,
da ihr Sohn jetzt nach der 6. aus der Tablet-Klasse "flüchtet" (möglich durch viele Sitzenbleiber und Neuanmeldungen, die da unbedingt reiniwollen)
Sie haben bisher mon. 30€ Miete für ein Tablet bezahlt, plus Versicherungskosten (150€ Eigenleistung im Vers.fall).,
die Tasche wog teilweise 17! kg., weil das Teil so schwer ist.
Genutzt wurde es kaum, die Links zu den Hausaufgaben ließen sich oft nicht öffnen, die Lehrer hatten kaum Ahnung von den Programmen, alles war irgendwie doof.

LG
Heike

Bei uns gibt es im 5. + 6. Jahrgang Sport-, Orchester- und Tabletklassen. Die Tablets werden im Klassenverbund bestellt und durch monatliche Raten abbezahlt, damit erklärt man sich als Elternteil auch bei Anmeldung für diese Tabletklasse einverstanden.

Leute, ja, alles gut, ich wollte hier aber eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Tabletklasse haben. Ja, es ist so gewollt, es gibt natürlich auch Klassen ohne eine solche Voraussetzung, und es gibt ebenso die Möglichkeit, die Anschaffung über die Klasse zu machen / in Raten zu bezahlen oder Geräte zu leihen / zu finanzieren, wenn man es sich nicht leisten kann. Aber mehr werde ich darüber nicht erzählen, denn hier hängt eine ganze Menge mehr dran, und wenn ich unter anderen Umständen hätte aussagen wollen, dass ich es eine Frechheit von der Schule finde, dann hätte ich das getan :zwinker:
Also, es ist, wie es ist, und ich würde mich freuen, wenn jemand mir ein gutes und nicht zu teures Gerät für höchstens 400 Euro nennen könnte, gern natürlich auch günstiger :cool:

Nun bin ich rausgeflogen.

Das Samsung läuft mit Windows 10? Spontan hätte ich das Alcatel empfohlen, hatte es selbst und war sehr zufrieden.

Ansonsten wäre TrekStore eine günstige Alternative und von Lenovo / Motorola gibt es auch preiswerte Geräte.

Generell würde ich mich bei diese aber an die Schulempfehlung halten, da ich bezweifle dass der Lehrer sich mit allen Geräten auskennt, was möglicherweise zu Schwierigkeiten führt.

Zurück
Oben