Für die Schule: Tablet benötigt

Irrlicht

Lichtlein
:huhu: ,

ich brauche mal euren Rat. Töchterlein braucht ein Tablet für die Schule. Ganz schön teuer, die Anschaffung, aber so ist es nun mal :umfall: .
Die Vorgaben der Schule seht ihr in angehängter Liste. Ich habe einen passendes HP-Tablet rausgesucht:

HP x2 210 G2 (L5H45EA#ABD) 2in1 Tablet mit Tastatur, 10.1" Display, Intel x5 Quad-Core, 128GB Flash, Windows 10

Habt ihr noch andere Tips?
Das Samsung Galaxy Tab kostet fast 700 Euro, das ist mir, bei aller Liebe, zu viel :kopfschüttel:

tablet.JPG

Ich lass mal heute Abend den Piloten raufschauen. Vielleicht fällt dem was ein. Ansonsten find ich das ja ne Frechheit der Schule ..aber gut.

Ich frage mich gerade was denn bitte die Eltern machen sollen, die es finanziell einfach nicht so dicke haben, und für die eine solche Anschaffung nicht mal eben drin ist. Wenn man dann evtl noch zwei Kinder in der Schule hat, die beide eines bräuchten... ich finde es ebenfalls unverschämt!

Jesse, mag sein. Ich würde dennoch einen Klassensatz Tablets erwarten. Mein Kind geht in eine Bläserklasse. Die Alternative wäre Chor - was anderes hat die Schule nicht. Und da gibt es zwei Klassensätze Instrumente. Finanziert vom Förderverein. Mit Leihgebühr - aber das ist ja ok.

Das fehlte mir noch! Dann müsste ich zwei kaufen.

Habt ihr die Tablet-Klasse extra ausgewählt oder ist das jetzt "einfach so"?

Der Sohn

Zurück
Oben