huiii, soviele neue antworten
@ peggy: ich war ja gestern in der schnupperstunde und kann bestätigen, was deine schwiegereltern berichten: friedrich hat mitgemacht - so wie die meisten kids, die da waren. meiner (und 1-2 andere) wollten lieber entweder bei den eltern bleiben oder mit den spielsachen spielen, als das machen, was der teacher wollte.
was micht abgeturnt hat: der hat nicht sein konzept vorgestellt, sich nicht vorgestellt, seinen laden nicht. hat einfach losgelegt, eine kassette angemacht, mit den kids getanzt (2x) und dann ein memory-legespiel mit ihnen gespielt, bei dem passende tiere aneinander gelegt werden sollten - die tiere wurden englisch benannt. dann eben nochmal getanzt und dann "byebye" gesagt - zwischendrin war er noch genervt, daß soviele eltern mit da waren, das wäre er nicht gewöhnt (hm, ob das wohl "schnupperstunden" so an sich haben?).
ich weiß halt nicht, ob das der richtige laden ist. er hat mir auf mein fragen noch einen anmeldebogen gegeben, auf dem eine internetadresse steht, auf der man sich informieren kann - und ein blatt, das auf gratisspielseiten im internet verweist - mit den beiden hauptfiguren (so 2 plüsch-viecher). merchandising?
er war auch überfordert mit der gruppeneinteilung und wußte garnicht, wer da gestern nun kommen sollte.
es machte alles in allem einen recht chaotischen eindruck. ich bin aber noch am überlegen. der vorteil ist - finde ich - daß das ganze in der kita stattfindet und man nicht die kinder noch woanders hinbringen muß. es müßte - für meinen sohn zumindest - in einem anderen raum in der kita sein, in dem kein spielzeug ist, sonst spielt er wahrscheinlich die ganze zeit lieber (wie er es eben in den gruppenräumen gewöhnt ist), sie wollen es aber auch in einem leeren raum mit teppich künftig machen.
mal sehen... bin noch wirklich unentschlossen, tendiere aber eher zum sportkurs (peggy, der montags in der peter-hille-schule), als zum englisch.
viele grüße