Fritteuse... Ob Fett oder Heißluft.... Das ist hier die Frage...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Unsere Fritteuse ist kaputt... Nun soll eine neue her... Was findet ihr besser? Heißluftfritteuse oder die gute alte Fettfritteuse??
Ich liebäugel mit der Tefal FR 8040 oder der Caso af400...

Gebt ihr mir mal Input?? Ich fände Heißluft ja schon nicht schlecht... Aber dauert das nicht zu lange? Janko meint, Pommes müssen in Fett schwimmen, geföhnte Pommes können doch nicht schmecken. :umfall:
 
Wir haben uns Anfang des Jahres eine neue gekauft. Wir haben lange überlegt, ob wir uns eine tefal activity kaufen oder ne gewöhnliche. Wir haben uns letzten Endes für eine gewöhnliche vom Discounter entschieden. Die heissluftdinger kostenlos schon ordentlich Geld. Meine hat jetzt glaub 30 Euro gekostet. Wir benutzen unsere Fritteuse wenn es hoch kommt, vielleicht 3-4 im Jahr. Wir waren dann doch zu geizig uns ne teure zu kaufen, die dann mehr im Schrank vor sich gammelt. Wir hatten vorher übrigens ne tefal fettfritteuse. Die war Ansich nicht kaputt, nur das Sieb hielt nicht mehr. Die ist glaub 10-12 Jahre alt geworden.
 
Also ich bin mit den Heissluftdingern nicht zufrieden, Pommes schmecken einfach nicht wie Pommes schmecken sollen. Bei den Fettfriteusen stört mich einfach der Preis für gutes Öl, für mich rechnet sich das am Ende nicht. Ich frittiere wenn überhaupt noch nur noch Gemüse, Fisch und Backhendl und das mache ich dann in einem kleinen Topf portionsweise. Funktioniert super und ich brauche deutlich weniger Fett.
 
geföhnte Pommes - ich kann nicht mehr :kugeln::kugeln::kugeln:

die Diskussion gab es doch gerade erst - guck mal in die Facebook-Schnullie-Gruppe :winke:
 
Wenn ich Pommes ohne Fett machen möchte, kann ich auch Backofenpommes machen.Wir haben uns wieder eine Fritteuse mit Fett gekauft.
 
Die Facebook-Gruppe ist geheim... :cool:

Ich glaube, nur @Silvia kann neue Mitglieder aufnehmen, da sie die Gruppe damals ins Leben gerufen hat :winke:
 
Zurück
Oben