AW: Freundebuch weg
Hallo Carina,
das freut mich sehr für euch!
Einem Kind aus der Gruppe meines Sohnes ist was ganz ähnliches passiert, da ist die Mutter auch monatelang einer Familie hinterhergelaufen und die Eltern haben sich auch so blöd verhalten.
Schließlich stellte sich heraus, dass das betreffende Mädchen zu Hause Seiten von anderen Kindern übermalt hatte, mehrere freie Seiten vollgekritzelt hatte usw. (es handelt sich um ein Vorschulkind).
Statt sich direkt zu melden und sich zu entschuldigen, vielleicht auch Ersatz anzubieten o.ä. haben sie meine Bekannte auch ewig hingehalten. Und das hat meine Bekannte soo gewurmt, das Malheur das Mädchens war zwar auch irgendwo ärgerlich aber kann ja mal vorkommen.
Was für ein Vorbild sind solche Eltern denn für ihr Kind?
Das Beste war dann noch, dass die Eltern des Mädchens ein neues Freundebuch kaufen wollten und meine Bekannte dann anbot es selbst zu besorgen und die andere Familie könnte ihr den Preis erstatten.
Daraufhin musste sie nochmals mehrere Wochen warten bis sie dieses Geld zurückbekam, mehrmals nachfragen bis ihr dann schließlich die abholende Oma spontan im Kindergarten das Geld gegeben hat.