Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter katjuschka
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

*hüstel* Mein Herr Sohn frühstückt Milchbrei, danach eine Scheibe Butterbrot
Mittagessen geht nur unseres, alles andere kann ich mittlerwele vergessen naja, pürriertes Gemüse war eh noch nie sein Ding). Daher kam er auch schon in den Genuss von Fischstäbchen, kuhmilchfrei ist ohnehin vorbei.
Nachmittags ist es unterschiedlich. Wenn wir unterwegs sind, lässt er sich sogar mit OGB füttern - Zuhause gibts nur Banane + Keks, wobei ihm 2 Bananen lieber wären :-)
Abends wieder Milchbrei + 1-2 Scheiben Butterbrot. Leberwurst hat er auch schonmal gegessen, Frischkäse auch, Gouda, .. naja, eigentlich alles :nix: (Nutella kennt er noch nicht)

Eine zeitlang ging bei uns der Milchbrei gar nicht, jetzt gerade wieder super :???:
 
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Hallo zusammen :huhu:

Heute also mein Bericht vom ersten Löffelversuch:

Ich habe die Hirseflocken mit der 1er etwas dünner angerühert, damit dieses verfressene Kind den Brei besser vom Löffel lutschen kann. Den Löffel kennt er schon von seinen Flouretten, deshalb machte er auch direkt die Luke auf, als er ihn gesehen hatte :). Ich dachte erst, dass er sich wundert, was das denn jetzt ist, aber nix da! Nach dem ersten Löffel hat er sich erst mal die Hand in den Mund gesteckt und sah dabei nicht unerfreut aus :bravo: Der nächste Löffel kam und er hat bereitwillig den Mund aufgemacht :laola:. Das was drin blieb hat eindeutig geschmeckt und empört wegen der ungewohnten Art der Nahrungsaufnahme war er auch nicht :). Nach ein paar Löffeln habe ich dann aufgehört, aber er hätte bestimmt noch mehr geschaufelt. Was bin ich stolz auf meine Hirse-Milch-Zubereitung :lkoch:

Wir werden jetzt also abends immer Hirse-Milchbrei essen und vielleicht dann mal bei gutem Gelingen ein bisschen Obstmus dazu tun. Ohne Euch hätte ich vielleicht noch eine Woche oder 2 überlegt ob ich soll oder nicht...

Liebe Grüße,
Katjuschka
 
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Nix Obstmus. Das gehoert nicht in den Milchbrei :nein:.
Milchbrei ist Milch und Getreide. Und sonst nix. (Und schon gar nicht, wenn er es freiwillig und gerne isst.)

Der naechste Schritt waere den Milchbrei auszubauen, so dass die Abendflasche komplett wegfaellt und er sich den Bauch mit Brei vollstopft. Dazu Teechen oder Wasser aus der Trinklerntasse.

Der uebernaechste Schritt ist dann der Mittagsbrei (Gemuese, Kartoffel, Oel) in drei, vier Wochen.

Der ueberuebernaechste Schritt ist dann der Obst-Getreide-Brei, in acht Wochen (phi mal Daumen). Erst dann braucht es das Obst.

Lulu :winke:
 
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

@ Lulu

Danke für den Tipp - ich hatte das irgendwie so in Erinnerung mit dem Obstmus...Ich schau' dann noch mal auf Utes Seite vorbei. Gestern hat er den Brei wieder geschaufelt :hahaha:. Und ich habe auch gerade eine Portion davon gegessen - an so was kann ich nicht vorbei :crazy:...

Liebe Grüße
Katjuschka
 
Zurück
Oben