P
Paulchen
AW: Fremdsprachen
Ich glaube nicht, dass "aktives Beibringen" mit Druck geschehen muss. Paul hat seit er etwa 4 ist Englisch. Das wird ganz spielerisch vermittelt und er spricht sogar ganze Sätze inzwischen. In der Schule gehts gleich ab der ersten Klasse weiter. Wieso sollte da Wissen verloren gehen... es geht uns nicht um das Wissen, denn mit der Sprache wird ihm vom Muttersprachler auch deutlich gemacht, wo kulturelle Unterschiede liegen (Beispiel: Die Engländer essen die Erbsen wohl von der Gabel - andersherum - zumindest da, wo die Lehrerin herkommt). So witzige Dinge sind ganz ohne Druck - und bleiben hängen. Und ganz nebenbei werden die Wörter "Erbse" "Gabel" "Teller" etc. gelernt
Lernen macht Spass - mit dem richtigen Lehrer.
Katja
Ich glaube nicht, dass "aktives Beibringen" mit Druck geschehen muss. Paul hat seit er etwa 4 ist Englisch. Das wird ganz spielerisch vermittelt und er spricht sogar ganze Sätze inzwischen. In der Schule gehts gleich ab der ersten Klasse weiter. Wieso sollte da Wissen verloren gehen... es geht uns nicht um das Wissen, denn mit der Sprache wird ihm vom Muttersprachler auch deutlich gemacht, wo kulturelle Unterschiede liegen (Beispiel: Die Engländer essen die Erbsen wohl von der Gabel - andersherum - zumindest da, wo die Lehrerin herkommt). So witzige Dinge sind ganz ohne Druck - und bleiben hängen. Und ganz nebenbei werden die Wörter "Erbse" "Gabel" "Teller" etc. gelernt
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