Freiliegende Zahnhälse

AW: Freiliegende Zahnhälse

Ich fahre mit Elemx Gelee ganz gut und weil die Sensodyne gar zu *bäääh* schmeckt, bin ich auf morgens Aronal und abends Elmex umgestiegen und seitdem hab ich wesentlich weniger schmerzempfindliche Zähne, das Zahnfleisch blutet nicht mehr so oft ... Ich hab durch das Vollstillen in der Chemo gepaart mit Stress eine heftige Paradontose bekommen ... inzwischen haben wir die halbwegs gut im Griff.

Ansonsten sind wir viermal im Jahr beim Zahnarzt zum Zahnstein entfernen, da macht er dann meine Zahnfleischtaschen gleich mit sauber und so.
 
AW: Freiliegende Zahnhälse

Aus aktuellem Anlaß hole ich diesen Fred mal hoch :ochne:
Ich habe das Problem auch, vor allem mit einem Zahn unten rechts. Heiß geht gar nicht, manchmal geht auch warm nicht, der Schmerz zieht dann ziemlich weit hinein in den Nerv :umfall: . Kalt geht einigermaßen, aber manchmal reicht schon ein kühler Atemzug, um den Schmerz auszulösen :heul: .
Ich nehme seit Jahren Sensodyne Pro Schmelz, weil die bei mir besser wirkt(e?) als die Elmex-Produkte. Meine Zahnärztin sagte mir einst, das sei bei jedem unterschiedlich, und das scheint wohl tatsächlich so zu sein, wenn ich das hier lese.
Was mich interessiert, sind die Versiegelungen:

Du kannst Dir auch wenn Elmex-Gelee oder div. Zahnpasten nicht helfen die Zahnhälse beim Zahnarzt mit einem Fluoridgel versiegeln lassen.
Was genau ist das, wie lange hält es, gibt es sowas dauerhaft bzw. zumindest so fest, daß man nicht alle paar Wochen wieder hin muß? Ich war vor kurzem mal beim Notdienst, der das bei dem entsprechenden Zahn gemacht hat, aber gleich sagte, daß es nicht lange hält.
Und weiß jemand was über die Kosten? Das zahlt die Krankenkasse ja bestimmt auch wieder entweder gar nicht oder nur zu einem Bruchteil :ochne:

:winke:
 
AW: Freiliegende Zahnhälse

Mein Zahnarzt hat mir meine freiliegenden Zahnhälse "aufgefüllt"....
ist wie ne Füllung. Frag mal nach. Hält bei mir schon seit Monaten.....
und seit dem keine schmerzen....
lg denise
 
AW: Freiliegende Zahnhälse

:huhu:

Ich hab mir die Zahnhälse vor ca. 4 Monaten "versiegeln" lassen. Die Dame hat mir erzählt, das würde es seit ca. einem Jahr geben, es ist wie ein Lack, der die Zähne versiegelt. Es hat 1€ pro Zahn gekostet und hält seitdem an. Man muß etwas zeit einplanen, da jeder Zahn erstmal vorbereitet wird. Über längere Erfahrung kann ich jetzt nicht berichten, aber selbst wenn ich einmal im Jahr 10€ (bei mir sind es nicht so viele Zähne) bezahlen muß, das ist es mir wert.

Lg Martina
-------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 
AW: Freiliegende Zahnhälse

Mittlerweile gibt es aber auch die Elmex Sensitiv Prof., die wirkt recht gut :jaja:
Aber wenn es eine länger anhaltende Lösung gibt, um so besser!
LG Uta
 
AW: Freiliegende Zahnhälse

Aber ist das nicht die, die es schon länger gibt von Elmex? :???: Wenn ja - die hat mir leider nix gebracht...

:winke:
 
Zurück
Oben