AW: Fragen zum Mittagessen...
Ich hätte jetzt nochmal eine Frage und hoffe, du bist mir nicht mehr böse und kannst mir nochmal helfen:
Jasmin isst mittlerweile fast gar keinen Mittagsbrei mehr, nach 1-2 Löfflen ist Schluss und sie macht den Mund nicht mehr auf. Ich kann dann zwar meist noch was in den Mund reinschieben, aber sie schiebt den Großteil dann auch wieder raus und mit Essen hat das nix mehr zu tun, nur noch mit Zwang. Hunger hat sie aber schon, da sie danach noch 100 bis 200 ml noch trinkt. Seitdem ich Hirse in den Brei tue oder Fleisch mit drin ist, ist es noch schlechter geworden, davor hat sie zumindest mit viel Meckern einen halben Gemüsebrei gegessen + Fläschchen hinterher.
Eigentlich müsste sie sich doch so langsam an den Löffel gewöhnt haben, nachdem sie nun schon 1 1/2 Monate Brei bekommt...
Habe auch schon 2 Sorten probiert.
Abendbrei hatte ich auch mal versucht, aber davon ist sie noch weniger. Und nach den Reisflocken hatte sie auch ziemlich gespuckt.
Soll ich es erstmal sein lassen mit Beikost (oder erstmal wieder nur Gemüsebrei anbieten) und nur noch Flasche anbieten? Sie trinkt halt leider recht wenig am Tag, so um die 550 ml meist an Aptamil 1. Nachts stille ich sie noch einmal, wo sie aber nicht viel trinkt.
Mache mir Sorgen, dass sie nicht genug Nährstoffe usw bekommt.