AW: Frage zum Salbutamol
Den haben wir auch - nutzen ihn aber nicht (mehr), weil sie jetzt das Spray direkt mit drei/vier Atemzügen inhaliert. Ist ja dann das gleiche, wie über den Aerochamber, oder :???:?
Ähm, also direkt aus dem Dosieraerosol? Sowas?
Da kann man doch nur einmal einatmen, alles weitere einatmen ist zwecklos und man muss punktgenau mit dem Stoß einatmen, sonst wirkt es nicht richtig bzwl es kommt nur dei Hälfte dahin, wo sie hin soll. 100% Richtig schafft das kaum ein Erwachsener, weswegen unser Kinderarzt so für den Aerochamber ist, weil dann der Wirkstoff (sofern man erst die Maske aufsetzt, "luftdicht", dann das Aerosol betätigt und dann das Kind entsprechend oft, so 3 - 5 Mal, je nach Intensität, einatmen läßt, also nicht erst draufdrücken und dann den Aerochamber ansetzen, das machen wohl viele falsch) auch richtig wirken kann. Bei unserem Alten mit Maske seh ich am Ventil, ob der Zwerg richtig (tief) ein- und ausatmet, also in Ruhe und ohne Hektik. Der neuere für größere Kinder, den es auch für Erwachsene gibt, hat ein Mundstück und akustisches Signal, wenn er richtig atmet.
WIr schnupfen und husten auch derzeit wieder, bzwl Nils, derzeit die Rest vom Infekt und *schnellaufHolzklopf* bist dato nur Nasentropfen gebraucht, keinen Hustensaft, kein Inhalieren war bisher notwendig. Ob es sich verwachsen hat, wie bei Lars seinerzeit? Ich wünsche es ihm und uns. Einzig das Niaouli-Öl hab ich neu geholt und des nachts 3 - 4 Tropfen auf unser Ministoffbärchen geträufelt, so dass er besser durchatmen konnte.
Claudia