Frage zu Schutzsteinen für Kleinkinder

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

habe zwar mein tolles Lexikon, aber leider finde ich so gezielt für Kleinkinder nichts passendes darin.

Ich würde gerne mal wissen, ob ihr ein paar schöne Heilsteine für Kinder empfehlen könnt. Bzw. wisst ihr welche Steine überhaupt nicht für Kinder geeignet sind?

Überwiegend suche ich einen Stein, der Stärke und Selbstbewusstein fördert, ihn hauptsächlich vor negativen Stimmungen und Schwingungen seitens seiner Umwelt und vor falschen Menschen/Freunden schützen kann, dem Kind Heiterkeit und Optimismus verleiht.

Achja dann noch mal eine Frage, wie reinigt ihr Eure Reinigungs-Trommelsteine?

LG Sandra
 
AW: Frage zu Schutzsteinen für Kleinkinder

Hallo!
Hm also spontan würd ich sagen, lass die Kleinkinder ihren Stein doch selber aussuchen! Kinder machen das intuitiv, fassen sich den, der am besten zu ihnen passt. Wir Erwachsene lassen uns doch eher vom Verstand leiten als vom Gefühl und Kinder sind noch so schön "vom Bauch heraus" - und da liegen sie meist total richtig!

Und wegen der Reinigung:
ich reinige alle meine Steine unter fließend kaltem Wasser und lege sie dann in meine Amethyst-Druse.
Man kann sie aber auch nur unter fliessend kaltem Wasser reinigen und dann in der Sonne wieder aufladen lassen (sofern denn eine scheint *G*). Andere buddeln ihre Steine zum Aufladen auch in die Erde draussen. Allerdings sollte man das bei "teuren" Exemplaren nicht tun, kann sein, dass sie etwas in Mitleidenschaft gezogen werden :zwinker:

Liebe Grüße Conny
 
AW: Frage zu Schutzsteinen für Kleinkinder

Hallo Conny,

das mit den Steinen greifen habe ich schon probiert, Tizian will damit lediglich spielen und greift sich ALLE!!!!!

Ich denke, dass kann ich erst machen, wenn er so 2,5 - 3 Jahre ist - jetzt ist er noch zu klein dafür.

@all: Vielleicht fällt Euch noch etwas dazu ein - das wäre mir wirklich sehr wichtig.

LG Sandra
 
AW: Frage zu Schutzsteinen für Kleinkinder

Hallo,

dann braucht er wahrscheinlich grad von verschiedenen Steinen die Impulse. Ein Kind, oder der Mensch generell, muss auch nicht tage- oder wochenlang den gleichen stein tragen. Manchmal reicht schon wenn man ihn eine Weile "bespielt" oder in der Hosentasche trägt.

Das mit dem Reinigen machen wir genauso. Es gibt aber auch Entlade- und Ladesteine.

Schau mal im www.energiebaeren.de Shop dort ist ein Buch vorgestellt was speziell auf Kinder ausgerichtet ist. Ich finde das Buch sehr schön, zumal es auch eine Anleitung zur Erstellung einer Kinder-Heilstein-Apotheke hat.

Im übrigen kann ich auch Steine besorgen die wir nicht im Shop haben. Allerdings sollte das nicht von Heut auf Morgen sein, sondern wenn ich sowieso zum Großhändler fahre. Gell Silly, das funktioniert prima mit Sonderwünschen. Die Preise kann ich vorher allerdings meist nicht genau nennen.

Grüßle Ute
 
AW: Frage zu Schutzsteinen für Kleinkinder

Danke dir, Ute!

Gut zu wissen, dass über dich auch die Steine bekommen kann. Ich warte jetzt noch mal ab, ob noch der ein oder andere Vorschlag kommt, belese mich selber noch etwas und dann komme ich evtl. auf dein Angebot zurück. Bei dir kann ich mir ja auch ziemlich sicher sein, dass das echte Steine sind, gell!

LG Sandra
 
AW: Frage zu Schutzsteinen für Kleinkinder

danke ute :D

leider hab ich bei der gelegenheit feststellen müssen, dass ich nicht in die seite reinkomme - drauf schon, aber dann nicht wieter. ich krieg die meldung mein netscape browser würde cookies ablehnen - ich verwede netscape aber gar nicht, sondern safari und ich war auch schon drinnen, das letzte mal allerdings schon ein paar wochen her.

@ sandra

hat er schon alle zähne :-D falls nein, würd ich klassisch den bernstein empfehlen.

oder - speziell f das, was du genannt hast - bergkristall


:winke:
jackie
 
AW: Frage zu Schutzsteinen für Kleinkinder

Hallo Jackie,

er hat bis auf die letzten 4 Backenzähne schon alle!

Heute Mittag habe ich ihm einen Bernstein, einen Bergkristall, einen Aprikosenachat und zwei Amethysten (da doppelt) hingelegt.

Er hat sich immer wieder (ganz im Gegensatz zum letzten Mal, wo ich sie noch nicht gereinigt/aufgeladen hatte und er alle wild durcheinander griff) den Bernstein genommen. Ich war sehr verwundert und positiv überrascht, dass er sich tatsächlich nur einen nahm. Das scheint wohl momentan SEIN Stein zu sein.

LG Sandra
 
AW: Frage zu Schutzsteinen für Kleinkinder

Ute, Sebastian liebt seinen Stein :jaja:
Aber in der Hosentasche trägt er ihn nicht gerade. :zwinker:

Ich kann Sonderbestellungen über Ute übrigens nur empfehlen :jaja: die Scheffin sucht die Steine nicht nur mit den Augen aus.

Ich möchte es übrigens in Zukunft so machen, daß ich unsere Steinschale zum Frühstück auf den Tisch stelle, und die Kinder dürfen, wenn sie wollen, sich ihren Tagesstein ziehen.

@Sandra, daß er den Bernstein gewählt hat, zeigt auch, daß da was im kommen ist :jaja: Jonathan hat auch die Tage mal nach seiner Bernsteinkette gefragt - und was war? Die ersten Zähne wackeln (bei unteren Schneidezähne ... wie soll das Kind nur essen, wenn die fehlen :???: )

LG Silly
 
Zurück
Oben