Hallo Rachel,
noch ein kleiner, aber entscheidender Tipp fuers Anschuetteln unterwegs (und zu Hause). Fuelle abgekochtes Wasser nicht nur in eine Thermoskanne, sondern auch in eine der Babyflaschen, die du oben mit dem Ring wasserdicht verschliesst. Dieses Wasser laesst du abkuehlen. So kannst du jederzeit sehr schnell reagieren, wenn deine Maus Hunger bekommt. Das Mischverhaeltnis von Thermoskannen-WAsser und abgekuehltem Wasser hast du sehr schnell raus. Ueber Portionierer bzw. Pulver in Flaschen wurde ja schon gesagt. Achte nur darauf, dass der Behaelter trochen ist, wenn du die Mahlzeit nicht gleich anmischen kannst.
Ich war mit meinen Flaschenkindern immer sehr viel unterwegs und insbesondere bei meinem Grossen, war es wichtig, sofort auf Hungeranzeichen zu reagieren, sonst wurde er ungehalten.... Zu warten, bis das Wasser aus dem Wasserkocher/der Thermoskanne abgekuehlt war, konnte ich ihm nicht zumuten.
Ich wuensche dir viel Freude beim Fuettern deiner Kleinen mit der Flasche. Ich habe es immer als sehr innig empfunden.
Liebe Gruesse
Heike