AW: Frage zu Müll / Wertstoffsäcken
Hat der Vermieter denn irgendwas gesagt, warum er das Sammeln im Flur nicht mehr möchte? Ich meine, da stehen die Dinger doch im Falle eines Brandes offen und zugänglich herum und verteilen evtl. giftige Dämpfe.... wobei hier vor einigen Monaten eine Sammel- und Sortieranlage für Plastikmüll gebrannt hat. Giftig war die Wolke jedenfalls nicht ... ok, gesundheitsfördernd wäre das einatmen nun auch nicht, das ist klar (aber das war ja auch nicht das Thema).
Unzufriedenheit meinte ich übrigens dahingehend, daß Du nach Mietrechtssachen am besten mit Urteilen/gesetzlichen Grundlagen gefragt hattest. Bitte versteh mich nicht falsch, das soll kein Angriff sein - um Rat geht es hier ja in diesem Bereich. Aber wenn man mit gesetzlichen Grundlagen und/oder Urteilen argumentieren will, bedeutet das ja auch, daß da irgendetwas ist, was den eigenen Standpunkt verhärtet - und das es einem manchmal schwierig macht, über den eigenen Schatten zu springen. In diesem Falle also einfach den Sack ab in den Keller und fertig - auch wenn das natürlich eine Umstellung für Dich ist und bei kleinem Keller wirklich blöd. Aber es geht bei anderen (auch hier im Forum), warum soll das bei Dir dann nicht möglich sein?
LG,
Mullemaus