L
Lillian
AW: frage zu gewicht vom baby!!
Warum kann man das Fläschchen "aufzwingen", die Brust aber nicht? :???:
Warum kann man das Fläschchen "aufzwingen", die Brust aber nicht? :???:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha. Wußte ich nicht. Bei Sarah wäre das nie gegangen, Löffel aufzwingen. Sie spuckte alles aus, wenn sie satt war und ich habe dann auch aufgehört. Heute kommt ein klares "fertisch".
Wie gesagt, der Kleine meiner Freundin war auch so propper. Ok, war auch nicht opimal und der KiA sagte auch, dass er zu schwer ist. Deshalb hat er auch erst spät Laufen gelernt. Aber dann pendelte sich das Gewicht automatisch ein und ist jetzt normalgewichtig. Sie hatte auch versucht mit Essen und Flaschen umstellen und so weiter, klappte aber nicht, weil er dann nachts Hunger hatte, wenn er tagsüber weniger bekommen hat.
Aber Versuch das Essen umzustellen kann man ja machen und schauen, wie das Baby dann drauf reagiert.
Aber da ich die Erfahrung nie gemacht haben, sondern eher die Probleme hatte, dass Sarah eher etwas weniger wog, kann ich keine Tips geben.
Bevor ich hier dazu raten würde, das Kind auf Diät zu setzen und Nahrung zu entziehen, würden mich die Gewichtsentwicklung (alle Daten von der Geburt bis jetzt) und ein Essensplan interessieren!
Pauschal zu sagen, ein Kind mit 8 Monaten und 10kg ist übergewichtig, ist -sorry- schlichtweg Unsinn und kann keiner beurteilen, der die Entwicklung nicht kennt und nicht genau weiß, wie das Kind ernährt wird.
Liebe Grüße
Kim