Frage zu Ganztagsschule

AW: Frage zu Ganztagsschule

Hallo Carmen,

aber wenn dein Sohn aufgrund eurer Beratung dann lieber ein "ruhigeres" Projekt, wie Basteln wählt, damit er für sein Hobby fit ist, und ihm das nach paar Monaten gar nicht mehr gefällt?

Meiner Meinung nach kann man auch als Eltern das nicht für ein Jahr vorhersehen. So ein Projekt hängt auch stark von demjenigen ab, der es leitet, und von den anderen Mitschülern. Natürlich können sich die Interessen des Kindes auch im Laufe des Jahres ändern.

Mir persönlich wäre es recht egal, ob mein Kind Fussball vor Kampfsport spielt. Da sehe ich kein Problem. Und bei Schulsport oder Schulschwimmen geht soviel Zeit für das Umziehen etc. drauf, dass sich da auch kein fittes Kind wirklich verausgabt. Dies sind aber auch nur meine Erfahrungen und Meinungen.

Vertrau deinem Kind!
 
AW: Frage zu Ganztagsschule

Stella hatte letztes Jahr (2. Klasse) auch Fußball AG und danach dann ihr Leichtathletik Training.
Wenn ich so sehe was sie an den Ag freien Tagen rumtobt frag ich mich was anstrengender ist :rolleyes:
 
AW: Frage zu Ganztagsschule

OK, dann lassen wir uns überraschen. Wobei ich trotzdem dafür wäre zum Halbjahr neu zu entscheiden. Ich finde ein Schuljahr lang, wenn man sich falsch entschieden hat.
 
AW: Frage zu Ganztagsschule

Bei uns gibt es eine Liste mit heim. Weil wir als Eltern abzeichnen müssen, dass das Kind die gewählten Kurse besuchen darf. Allerdings haben wir einen offenen Ganztag, sprich die Kinder bleiben evt. nicht jeden Nachmittag da, haben ggf. externe termine die gegen den einen oder anderen Kurs sprechen oder sowas. Daher nur in Abstimmung mit den Eltern. Wählen kann das Kind (zumindest bei uns im Haus) allein. Ich leg maximal Protest ein, wenn es 7 Kurse pro Woche sind ...

Sicher können sich Interessen änder. Kurs verlassen ist bei uns eher kein Problem. Kommt aber sehr selten vor. Ich seh das wie Mamaaaa: der Kurs steht und fällt mit dem Kursleiter.
 
Zurück
Oben