Hallo Ute,
ich muss auch sagen, dass ich auf jeden Fall froh bin, dass du darauf hingewiesen hast, dass es in den ersten sechs Wochen, dabei beziehe ich mich jetzt auf den Text von meinem ersten Link, wichtig ist, dass mindestens ein mal pro Tag Stuhlgang kommt. Denn das hatte ich vorher wirklich noch nicht so genau gewußt, auch ich hatte immer nur gehört, dass es auch in Ordnung ist, wenn es eine Tage dauert bis der Stuhl "mal wieder kommt" und das egal wie alt das Baby ist.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass das mit dem 4-5 Monaten, zwar nicht direkt falsch ist, aber missverstanden werden kann, so empfinde ich es jedenfalls. Es hört sich für mich so an, dass es erst ab dem Zeitpunkt "normal" ist, sozusagen, und das kann es auch schon vorher sein, siehe Text erster Link, nämlich nach etwa den ersten sechs Wochen.
Auch hast du wieder etwas missverständliches geschrieben:
"Wir sind wieder bei dem Punkt
von Laien wird aus dieser Aussage 4 - 6 Wochen etc. ganz schnell "danach ist es normal" und das ist es NICHT. "
vielleicht hättest du eher schreiben sollen: ... und das ist es nicht unbedingt, ( es hängt von mehrere Faktoren ab, usw. wie du ja danach auch noch geschrieben hast )
Das wäre meiner Meinung nach richtiger gewesen.
Ich finde halt nur, dass sich einiges missverständlich angehört hat. Sonst nichts, und bevor es noch jemand anderes als ich "falsch" versteht, kann ich ja mal nachfragen.
Rike