AW: Ford Focus
Hallo,
also um Eure Fragen zu beantworten: ;-)
Ich möchte ein Gebrauchtwagen kaufen. Für einen neuen fehlt leider das Geld. Er sollte so 2 Jahre alt sein, nicht unbedingt älter.
Ich habe jetzt schon von vielen Bekannten schlechtes über Opel gehört. Ich soll ja keinen Opel kaufen, da wären so viele Mängel. Ich fahre zur Zeit einen Opel, aber der ich schon 12 Jahre alt und hat dementsprechend natürlich einige "Alterserscheinungen"...
Mein "neues" Auto soll wieder ein Benziner sein, wegen den Spritpreisen halt ;-)
Mit der Motorisierung kenne ich mich wirklich nicht aus, das ist schließlich das erste Auto was ich kaufe. Weiß gar nicht worauf ich eigentlich so achten muss...
Das "neue" Auto muss auch kein Flitzer sein. Ich habe zur Zeit 45 PS, da ist alles was drüber ist natürlich klasse ;-) Müssen aber nicht unbedingt mehr als 100 PS sein, sonst ist die Steuer glaube ich auch wieder höher, oder?
Oh, Mann ich hoffe Ihr denkt jetzt nicht das ich blöd bin...
Ich möchte einfach ein Auto haben, das nicht ständig in die Werkstatt muss, so wie das mit dem Corsa (aufgrund seines Alters halt) gerade ist. Gerade hat meine Mutter mir gesagt, das in Ihrer Firma Ford als Firmenwagen sind und die wären wohl auch ständig in der Werkstatt. Dabei hat der mir schon gefallen.
Der Vectra Caravan war auch voll schön, hatte ich mal 2 Wochen als Mietwagen. Lässt sich verdammt gut fahren, aber der ist natürlich wieder etwas teurer als der Astra...
Ach, das ist gar nicht so leicht mit den Autos.
Aber schon mal danke für die Kritiken und ich hoffe auf weitere Rückmeldungen und Tipps ;-)