Bei uns läuft es so, daß Christina dienstags und donnerstags vormittags in die Zwergengruppe geht, und Johannes habe ich jetzt in der Musikschule angemeldet, und zwar für einen Eltern-Kind-Kurs. Erstens, weil er so musikbegeistert ist, zweitens, damit er mal unter Gleichaltrige kommt, und drittens, damit er auch mal eine Aktivität ohne Christina hat.
Zusätzlich will ich mit beiden Kindern jetzt noch ins Eltern-Kind-Turnen gehen. Sieht hier auch ein bißchen mau aus mit passenden Angeboten; wir waren jetzt einmal testweise in dem Kurs hier um die Ecke, aber der ist auch sehr überlaufen. Aber wenn's den Kindern Spaß macht, werden wir es wohl trotzdem machen, denn überall sonst gibt es lange Wartelisten und ich will eigentlich was haben, damit sie sich jetzt im Winter auch mal austoben können, und gerade Johannes tut es sicher für seine motorische Entwicklung gut.
Ich sehe es auch so, solange es den Kindern Spaß macht und wir nicht jeden Tag volles Programm haben, ist es o.k. Wir haben jetzt lange Zeit so gut wie gar nichts gemacht und gerade bei Christina habe ich schon den Eindruck, daß sie auch mal Anregungen von außen braucht. Aber ich mache solche Kurse nicht, um die Kinder irgendwie zu drillen, sondern allein der Abwechslung halber, damit wir alle mal was anderes sehen und neue Anregungen bekommen!
LG, Bella :blume: