Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
das hat mich jetzt auch interessiert, deswegen war ich mal suchen.... aber wenn ich die Angaben bei denen auf der Homepage richtig verstehe, geht stornieren echt nur, wenn jemand aus der näheren Familie gestorben ist. Ansonsten bliebe nur, den Flug eben nicht anzutreten, da kann man dann eine Erstattung der Steuern beantragen, der Rest vom Flugpreis wäre aber futsch. Und die Steuern alleine machen es ja auch nicht....
Ist das echt richtig so :???: ? Ich bin ja eher immer für die Reiserücktrittsversicherung, aber unsere Tickets kosten ja normalerweise auch mehr, wenn wir zu meinem Bruder in die USA fliegen....
...also bei uns und bei Bekannten war es zufälligerweise zweimal Ryanair,
wo wir stornieren mussten.
Abgesehen davon, dass die "Ground-Hostessen" derartig unfreundlich und unkooperativ waren, ist es bei Ryanair so, dass der Flug einfach verfällt,
man kriegt in keinem Fall etwas zurück.
sowas haben wir uach vermutet, denn die sind ja so günstig (wir haben doch glatt den Rückflug [reiner Flug] für 1,79€ - nein, es fehlt keine Zahl vor der eins!) gefunden. Da kann ich es verstehen, wenn der Flug "einfach" verfällt.
Falls Du im ADAC bist, kannst Du dort eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen, die auch Krankenversorgung bzw. -rücktransport umfasst. Die gilt alle Reisen im In- und Ausland für ein komplettes Jahr und ist wirklich nicht teuer. Den genauen Preis hab ich nicht im Kopf, aber ich werd das für unseren Urlaub auch abschließen. Auf jeden Fall ist es billiger, als vor jeder Reise - und wenn es nur eine Hotelübernachtung ist - eine neue Versicherung über den jeweiligen Veranstalter abzuschließen.