Flugreise mit 13 Wochen alten Baby

  • Themenstarter Themenstarter Vidia
  • Beginndatum Beginndatum
hallo,

Luca war bei seinem ersten Flug 14 Wochen alt und es gab überhaupt keine Probleme. Ich habe ihn auch während Start und Landeanflug gestillt und er hat dann die meiste Zeit geschlafen.

Auf dem Rückflug 6 Wochen später war er dann schon munterer- und ich mit ihm allein. Aber das war auf so einem kurzen Flug (2,5h) auch noch kein Problem. Er wollte eben viel schauen und beschäftigt werden...
Nun ist er schon 6x geflogen und hat auch Landeanflüge ohne nuckeln überstanden. Ich glaube, die Druckverhältnisse in der Flugzeugen werden auch immer besser. Selber hatte ich vor ein paar Jahren immer Probleme mit den Ohren und in letzter Zeit gar nie mehr.

Die Flugbegleiter waren immer supernett!

Den Tipp mit der Decke finde ich wichtig. Lieber nicht so dick anziehen, dann schwitzen sie am Flughafen ja wieder wie verrückt.

Und wirklich selbst gelassen bleiben und sich auf Spanien freuen!!! Ist schön hier.

liebe Grüsse
Tina
 
Hallo,

eigentlich ist ja schon alles gesagt, ein Tipp noch zu den Bettchen. Bei vielen Fluggesellschaften kannst Du Sitze oder Bettchen für die Kleinen reservieren lassen. Ich würde einfach mal nachfragen.

bye und schönen Urlaub,
 
Hallo Tanja,

was mir unser KiA noch geraten hatte (allerdings waren wir 10 Stunden unterwegs), war ein Salin-Nasenspray bzw. Nasentropfen, da bei Kindern die Nasenschleimhaeute wesentlich schneller austrocknen als bei Erwachsenen.

Liebe Gruesse und viel Spass im Urlaub.
Claudi & Co.
 
Wir fliegen am 31. Mai. Hätte ja sein können, daß wir zufällig den selben Flug haben. Wir sind auf La Manga.
 
Vidia hat gesagt.:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Jetzt bin ich beruhigt. Ich bekomme immer wieder zu hören "Mit so einem kleinen Baby willst du fliegen"?

Ja so geht es mir auch. Wir wollen am 25. Mai nach England zu den Schwiegis fliegen..

Nessie
 
Zurück
Oben