@Florence wegen Kreuzallergien

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich denke, die Leute, die da Erfolge vorweisen, hätten diese auch durch spontane Besserung oder eine Parallelbehandlung gehabt. Es ist eine Methode, den Patienten zu erleichtern - finanziell gesehen.
Auch wenn ich von Alternativmedizin einiges halte, die Methoden sind nicht alle gleich gut wirksam, und die Bioresonanz gehört nicht zu dem, was ich als wirksam erlebt habe - leider. Nur ist es immer schwierig, den Leuten das so rüberzubringen, man greift ja zu jedem Strohhalm (kenne ich selbst ja auch).
 
immerhin kam ich noch zu der einsicht bevor ich das viele geld ausgegeben habe. habe meinem Mann eben deine Postings gezeigt. er meinte daraufhin auch wir sprechen das ab und geben ihm nach und nach normale sachen. Würdest du da nach einem bestimmten schema vorgehen? pro woche immer etwas mehr?
 
Ich würde mit einer Sache anfangen. Am besten erstmal versuchen, vom Soja wegzukommen. Also versucht, ob Julian HA-Milch trinkt. Wenn ja, gebt ihm die für eine Woche. Wenn es sich vermeiden läßt, auch alles andere an Soja-Alternativprodukten weglassen, nur Milch als HA geben und nichts anderes (Joghurt, Käse etc.).
Wenn nach einer Woche die Haut nicht anders ist, dann evtl. auf eine normale Säuglingsnahrung gehen, wieder eine Woche lang. Wenn er die verträgt, könnt Ihr davon ausgehen, daß er keine symptomatische Milchallergie hat.
Danach erst den Weizen ins Spiel bringen. Hier müßt Ihr sehen, was am besten geht - ißt er noch Milchbrei, dann hier einen normalen Grießbrei geben, ißt er lieber Brot, ein reines Weizenbrot geben - keine anderen Getreide erstmal ins Spiel bringen. Auch hier kann man nach einer Woche lockern und anderes geben, wenn alles unverändert ist.
Diese Testphase ist nochmal sehr anstrengend und verlangt viel Aufmerksamkeit und Kontrolle, aber es lohnt sich - auf Dauer spart man Geld und Nerven. Es geht nichts über einen normalen Speiseplan, bei dem auch gute Gaben anderer Kinder nicht gleich entrissen werden müssen (Kekse als Geschenke sind bei Saskia und ihrem kleinen Freund Alex sehr beliebt).
Ich wünsche Euch alles Gute, Anke
 
danke du bist echt ein Schatz das du mir immer so gut hilfst. Werde es nach Abspreche so versuchen, oder soll ich ihm nix sagen und es einfach versuchen? Das er mir sagt, jojo machen sie mal, kann ich mir doch eigentlich den Weg auch sparen
 
Hmmm, das kommt drauf an, wie Dein Verhältnis zu dem Arzt sonst ist... Würdest Du auch bei anderen Problemen wieder zu ihm gehen wollen, würde ich ihn zumindest informieren. Wenn Du aber das Gefühl hast, er möchte immer nur seine Vorstellungen durchsetzen wollen, kannst Du es auch auf eigene Faust versuchen.
Das Risiko ist ja abschätzbar, im schlimmsten Fall wird die Haut wieder schlechter - dann weißt Du ja, was zu tun ist.
 
werde ihn mal anrufen und sehen ob ich es auch telefonisch klären kann. Vielleicht brauche ich ja nicht persönlich vorsprechen.

PS: Deine Kerzen duften toll!!!
 
Zurück
Oben