@ Florence Allergie/Unverträglichkeiten

AW: @ Florence Allergie/Unverträglichkeiten

Wenn Du die beiden Stoffe, die im Verdacht stehen, meidest, dann finde ich es nicht sehr verantwortungslos. Und gerade bei Paracetamol liegt ein etwas anderer Wirkmechanismus zugrunde als bei Aspirin z.B., so daß die Gefahr einer Reaktion auf Aspirin, Ibuprofen o.ä. nicht so sehr wahrscheinlich ist.
Der beste Grundsatz ist sowieso, Medikamente nur dann zu nehmen, wenn es ohne nicht geht - und das ist so oft ja nun auch nicht.
Viele Ärzte gehen an solche Fragestellungen sehr viel lässiger ran - was nicht immer gut ist, aber es gibt eben die zwei Extreme: so wie Du es erlebt hast, fast pedantisch und auf der anderen Seite zu locker. Der Mittelweg ist das, was Du jetzt praktizierst ;-) .
Liebe Grüße, Anke
 
AW: @ Florence Allergie/Unverträglichkeiten

Danke schön.

Insgeheim war es das, was ich hören wollte. Ob der REaktion und dem Gehabe der Ärtzin, war ich doch ein fünktchen unsicher, ob es wirklich ok ist, was ich da tue. Aber mein Bauchgefühl sagte die ganze Zeit, KH nein, wenn prick negativ. Da ich seltenst Schmerzmittel nehme, kann ich auch auf aspirin zurückgreifen - da passiert nichts.

:bussi:

Conny
 
Zurück
Oben