AW: Fliegen mit kleinkind
Huhu Steffi,
wir sind ja auch kürzlich zum ersten Mal mit Madame geflogen und das war echt easy! Wir waren auch "Vorabendeinchecker" (weil jemand einen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenkoffer dabei hatte *hüstel*) und sind dann am nächsten Morgen ganz gemütlich zum Flughafen gefahren und direkt zum Gate durchmarschiert. Das war schon echt nett. Paulchen kriegt auch seinen eigenen Sitzplatz, und bei den meisten Airlines gibt's was zu spielen oder zu malen für die Kinder. Wobei Johanna am spannendsten fand, dass wir was zu essen und zu trinken gekriegt haben, damit war sie die ganze Zeit beschäftigt
Wir sind mit Air Berlin geflogen. Da haben einige Leute ihren Buggy auch direkt am Gate abgegeben und dann auch direkt dort zurückbekommen. Alternativ würde ich vielleicht ein Hotel aussuchen, das Buggys verleiht, sooo häufig wirst Du den doch gar nicht brauchen, oder? Kindersitz würd ich nicht mitnehmen, wenn Du mal ein Auto leihen willst für einen Ausflug kannst Du einen Kindersitz dazu mieten. Und wer weiß, ob Du dann überhaupt Lust dazu hast?
Auf Kinderbetreuung im Hotel würd ich auch Wert legen, weil da die Chance ja größer ist, dass noch mehr gleichaltrige Kids vor Ort sind. Wenn die dann zusammen spielen - ob mit Betreuung oder ohne
- ist das ganze sowieso ziemlich entspannt. Am Strand liegen kann man ja auch, wenn die Kids gemeinsam im Sand wühlen.
Also das Hotel sollte schon kleinkindgerecht sind. Da kannst Du zB auch auf
www.holidaycheck.de mal gucken, was andere Gäste so berichten über das ausgewählte Hotel, damit es keinen bösen Reinfall gibt. Gibt ja nix ärgerlicheres als einen teuren Urlaub zu buchen und dann hast Du nur Stress, weil das Essen nicht kindgerecht ist, es keinen Spielplatz/Kinderpool gibt usw
Liebe Grüße und nur Mut!
Alex