Haustiere Fleece und das kaputte Knie

AW: Fleece und das kaputte Knie

nicht anders wie bei Kindern auch :mrgreen:

wie schön dass ihr doch recht positive Nachrichten bekommen habt :bravo:
 
AW: Fleece und das kaputte Knie

Ich freu mich für euch dass alles in Ordnung ist und hoffe mit euch dass sie in wenigen Wochen wieder ganz fit ist! :)
 
AW: Fleece und das kaputte Knie

So, jetzt ist es ja eine Woche her, dass Fleece diese Aufbauspritze bekommen hat und jetzt täglich Schmerzmittel nimmt. Und laut den Telefonaten mit meiner Mama ist sie jetzt wieder viel besser drauf. Sie kann sich besser bewegen, hinkt kaum mehr, und ist insgesamt viel aktiver und agiler als in den ganzen letzten Wochen. Gestern hat sie wohl sogar wieder ein Eichhörnchen durch den Garten gejagt (ihr Erzfeind Nummer eins, diese gemeingefährlichen Bestien ;-) ) und muss dabei gerannt und gesprungen sein wie seit Monaten nicht mehr. Ich bin so erleichtert :-) anscheinend hat diese Spritze ihr echt gut getan, und heute in einer Woche bekommt sie ja wieder eine davon... vier insgesamt sollen es werden. Es ist so schön, dass sie jetzt wieder munter ist wo es zum Sommer hin geht und sie doch so gerne draußen tollt :-)
 
AW: Fleece und das kaputte Knie

Ich könnte grad heulen!
Wir waren heute wieder beim Tierarzt für die 3. Aufbauspritze für Fleece. Die ersten Wochen nachdem sie gespritzt wurde ging es ihr richtig gut, dann hat sie wieder angefangen mal mehr mal weniger zu humpeln. Heute hat die TÄ sie wieder eingehend untersucht und festgestellt, dass die Kniescheibe trotz OP wieder raus ist. Zwar rutscht sie nicht mehr so weit wie vor der OP, aber trotzdem springt sie wieder raus. Jetzt heißt es wieder Schmerztabletten, und die soll für ca 12 Wochen Physiotherapie bekommen, damit das Gewebe gefestigt wird. Danach muss sie nochmal untersucht werden und eventuell muss das Knie dann nochmal operiert werden, der Knochen weiter eingekerbt, damit die Kniescheibe tiefer drin sitzt und nicht mehr wegrutschen kann.

Meine Mom und ich sind voll fertig, da hat sie sich nach der schweren OP langsam erholt, und jetzt das! Dabei haben wir so gehofft, dass sie nach dem ganzen Marathon endlich wieder rennen und springen kann und keine Schmerzen mehr hat. Die TÄ ist auch total betroffen, sie sagt selbst dass sie richtig mit leidet bei Fleece, weil sie ein so lieber und geduldiger Hund ist, alles ohne jammern mit sich machen lässt, und es einfach nicht gut wird. :-(
 
AW: Fleece und das kaputte Knie

:umfall:

Wir haben vielleicht nen Marathon hinter uns. Fleece hatte ja nach dem letzten TA-Besuch Physiotherapie bekommen, besser ist es aber nicht geworden. In den letzten 8 Wochen hat sich ihr Gangbild dann zusehends verschlechtert, sie hat wieder vermehrt gehumpelt, diesmal aber auf dem rechten Bein, obwohl das linke ja operiert wurde. Jetzt die letzten Wochen hatte sie es dann sogar ganz oft, dass sie nur noch auf drei Beinen gehüpft ist, und das rechte gar nicht mehr belastet hat.
Physio wusste sich keinen Rat, zumal das operierte Bein ja ganz offensichtlich keinerlei Problem darstellt. Wieder zur TÄ, auch die konnte sich absolut nicht erklären was mit dem Bein sein soll. Vermutet wurde ja, dass sie dort das gleiche Problem hat wie links, aber die rechte Kniescheibe sitzt fest an ihrem Platz, das war es also nicht.

Also wurden wir wieder in die Tierklinik geschickt, wo sie schon links operiert wurde. Da hat sie dann auch der Chefarzt untersucht, der auf Orthopädie beim Hund spezialisiert ist. Der hat ihr Knie etwa zehn Sekunden hin und her bewegt, ihr ein Leckerli gegeben und gemeint, dass sie nen Kreuzbandriss hat. Und wir experimentieren ewig lang rum, rennen ständig zum Arzt, und keiner findet das raus -.-

Der Arzt meinte, da sie von Geburt an schon eine leichte Fehlstellung in den Hinterbeinen hat sind ihre Bänder sowieso schon mehr strapaziert als normal. Und nachdem sie nach der OP am linken Knie das linke Bein wochenlang entlastet hat kam noch eine zusätzliche Mehrbelastung auf das rechte Knie, und das hat das Kreuzband halt nicht mitgemacht.
Übernächsten Montag hat sie jetzt wieder OP, um das Kreuzband zu nähen. Der Doc ist allerdings sehr optimistisch, dass wenn sie diese OP dann auskuriert hat, diese ganze Problematik endgültig vom Tisch ist und sie dann auch wirklich wieder rennen und toben kann wie zuvor.
 
Zurück
Oben