Flaschennahrung zufüttern?

AW: Flaschennahrung zufüttern?

Danke euch! Mir gehts sowieso noch verhältnismäßig gut :). Schön zu hören, dass es nicht nur bei mir so ist, Viviane. Höre sonst immer nur : "Was, so oft? Meine/r schläft durch/kommt einmal..." etc. Da meint man, man macht etwas falsch. Mein Erster kam 7 Monate lang alle drei Stunden, aber da hatte ich halt tagsüber mehr Ruhe... hm hm hm, kann man denn wirklich nur abwarten und Nerven bewahren??

Zunächst einmal herzlich willkommen hier!

Ja, mit dem zweiten Kind tut sich eine ganz andere Schublade auf. Lass dich aber von anderen nicht verrückt machen.

Kannst du den Großen zur Oma geben, wenn der Kleine Mittagschlaf macht? Oder der Papa kümmert sich am WE um ihn.
Das war für mich in den ersten Monaten meines Kleinen so ziemlich die einzigste Möglichkeit, auch mal eine Mütze voll Schlaf zu bekommen.
Ansonsten durchhalten und daran denken, dass auch bessere Zeiten mit mehr Schlaf kommen werden.

:troest:
 
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Danke Patricia, ja, ab und zu geht es tagsüber schon, dass ich mal eine halbe Stunde Ruhe habe. Und logisch, durchschlafen ist noch lange nicht, ist auch kein Problem. Aber heute war es wieder 00:15h, 2:30h, 4:00h, 6:00h und um 06:45h steht der Große auf... Ich hoffe weiter, dass es sich von selbst ein wenig reguliert :hahaha:
 
AW: Flaschennahrung zufüttern?

:huhu:

So, jetzt berichte ich mal wieder: Die letzten zwei Wochen ging es laaaangsam vorwärts, es pendelt sich auf ca. 00:00h, 3:00h und 6:00h ein - immerhin meistens fast drei Stunden. Tagsüber auch gerne mal öfter, aber da stört es mich nicht.

Was mich jedoch immer noch sehr belastet ist mein Gewicht (gehört irgendwie hier mit dazu zwecks Stillen). Ich habe nach der Geburt sechs von 19 Kilo abgenommen, aber die restlichen 13 bleiben völlig ungerührt! Klar esse ich viel und nicht gerade kalorienarm, aber ich stopfe mich nicht gerade mit Süßigkeiten voll oder so. Und ich stille und stille und stille, bin viel auf den Beinen, etc. Warum bewegt sich da gar nichts??? Was habt ihr für Erfahrungen? Ach ja, das Gewicht vom Kleinen ist nun mit 14 Wochen bei 7,8kg; restliche Gewichtsentwicklung siehe Anfang... Freu mich über viele Antworten!

Viele Grüße, Marion
 
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Gib deinem Körper Zeit!
Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und genauso lange braucht der Körper mind., um sich zu regenerieren.
 
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Bei mir war auch egal, dass ich gestillt hab, ich wurd die Kilos auch nicht los... :ochne:
Bei meinem Großen hab ich 6 von 17 kg nach der Geburt verloren, den Rest musste ich nach dem abstillen mühsam abnehmen. :roll:
Bei meiner Kleinen hab ich früher drauf geachtet und nur 9 kg zugenommen... :) Wieder 6 direkt nach Geburt und die restlichen 3 haben sich dann irgendwie so 'verlaufen'.

Solange du stillst würde ich statt auf 'Kalorien' eher hauptsächlich auf 'gesund' und 'genug' achten.

:huhu:
 
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Danke für die Beiträge. Viviane, ich achte ja nicht extra auf viel Kalorien, sondern mir schmecken zufällig die sehr gehaltvollen Sachen :umfall: Und beim ersten Kind ging das alles wie von selbst, da hatte ich nach paar Monaten noch 3-4 Kilo zuviel und die gingen dann mitm Abstillen weg. Aber diesmal eben die totale Stagnation... Wahrscheinlich muss ich tatsächlich viel mehr drauf achten... Wenn nicht dieser Heißhunger wäre! Und am schlimmsten abends... auf Schokoeis!!!
 
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Bei mir ist es auch nicht besser, habe noch 9kg zu viel. Beim Ersten ging es auch von selber. Ich versuche schon drauf zu achten, was ich esse. Allerdings brauche ich abends doch noch mal etwas Süsses.
 
AW: Flaschennahrung zufüttern?

so geht's mir leider auch.ich hab zwar mein vor-ss-gewicht.aber ich habe leider von den Zwillingen noch gute 20-22 kg drauf. :(
und ich nasche leider so gerne.:umfall:
 
Zurück
Oben