Biggi
Mozartkugel
AW: Fläschen noch mit 17 Monaten?
finnchen hat gesagt.:Hallo Biggi
Ich habe das, was Fabian isst ja nur grob umschrieben. Morgens isst er neben der halben Schnitte Brot auch noch Schlangengurke oder Apfel. Ich denke das das nicht viel ist, leigt daran dass er Abends soviel isst und er noch relativ satt ist.
Mittags isst er zum Obst meist seinen Milchbrei oder er bekommt ein warmes Gläschen (Mittagsmahlzeit). Und zusätzlich seine Milchnahrung von ca 150ml.Ui ich dachte das was du aufgeschrieben hast wäre alles was er isst. Also in dem Fall weiß ich echt auch nicht weiter, wenn der Zwerg mittags noch Milchbrei verdrückt oder ein warmes Gläschen dann ist das sicher nicht zu wenig. Vielleicht hast du einen kleinen Vielfrass (nicht ganz ernst gemeint).
Alles (wirklich alles!) was ich ihm nachmittags anbiete (bis auf 3 oder 4 Salzstangen ) spuck er aus, schüttel den Kopf und wendete sich ab.....was soll ich da machen???? Sollte er tatsächlich mal eine Banane oder eine Joghurt essen, dann isst er abends eben nichts mehr...
Und das mit dem steigern der festen Nahrung ist nicht so einfach bei ihm. Denn wenn er nichts mehr will, weigert er sich schlicht und einfach...
Wir haben jetzt in den letzten Tagen mal versucht am Abend die Flasche zu verdünnen, d.h.: er bekommt 150 ml Milumil , dann aufgefüllt mit Kuhmilch auf 300 ml.....das nimmt er und schläft damit auch durch.....nun schuane wir mal wie es damit weitergeht....
Danke
Halt uns auf dem laufenden, tät mich auch interessieren wie das weitergeht. Kim (unsere Expertin) für Babyernährung antwortet sicherlich auch noch, bin gespannt was sie dazu sagt.
Ganz liebe Grüße