Hi Gabriela!
Tagsüber schläft er eigentlich recht wenig. Morgens meistens eine Stunde (normalerweise von 9 bis 10 - heute allerdings noch nicht) und nachmittags 1-1/2 Stunden. Länger eigentlich nie, wenn nicht ganz selten. Nachmitags übrigens meistens von 3 bis 4 (plus/minus eine halbe Stunde). Da kann man doch eigentlich nichts kürzen, oder? :???:
Wenn ich "schhhhh" mache, hört er es meistens gar nicht, weil er selbst zu laut ist... :-D
Tagsüber powert er sich eigentlich ständig aus. Da er jetzt fast perfekt krabbelt, ist er immer und überall unterwegs, um was anzustellen. Jetzt krabbelt er grad bei mir am PC rum und zieht sich immer wieder am Stuhl hoch. Dabei ist er hundemüde, schläft aber von alleine nicht ein. Ich hab ihn schon ein paar Mal versucht ins Bett zu legen, aber da war er dann immer wieder wach. Jetzt warte ich einfach so lange, bis er fast von alleine einschläft. Quasi im Stehen. Er kann einfach nicht einfach so einschlafen. Während er spielt oder so. Dazu braucht er immer noch mich. Er ist dann zwar hundemüde, packt es aber nicht.
Ich versuch jetzt nochmal mein Glück, vielleicht klappt es jetzt ja... :schnarch:
.... So, jetzt schläft er. Ich hab ihn in sein Bett gelegt, er wollte natürlich gleich wieder aufstehn. Ich saß daneben und hab so gut wie nix gemacht. Irgendwie war das wie nachts, hab ich festgestellt. Jetzt versuch ich einfach auch tagsüber das gleiche Programm durchzuziehen - vielleicht klappt es ja dann! Also, er hat sich immer wieder hingestellt und an michdrangekuschelt. Ich hab mich an sein Bett gelehnt, damit er beim Versuch, zu mir zu kommen, nicht rausfällt, weil er sich zu weit nach vorne lehnt. Nach ein paar Minuten war er dann auchso müde, dass er sich fast nicht mehr aufrecht halten konnte. *gähn* Im Liegen hat er dann zwar immer noch eine Weile weitergemckert, schlief dann aber doch irgendwann ein. *gottseidank*
So, dann werd ich mal ein paar Hausarbeiten erledigen - bügeln z.B.; das wollte ich eigentlich früher schon machen, ging aber nicht, weil er ja unterwegs war.