Finger-Food statt Brei?

AW: Finger-Food statt Brei?

schau mal in anderen threads, wie z.B. hier
http://www.schnullerfamilie.de/rund-um-babys-ernaehrung/204218-9-monaten-familientisch.html

da habe ich nach Tipps bzgl. Familientisch bei Babys gefragt (habe auch eine, die gerne alles essen mag was wir essen, nu darf ein Baby mit 8-10 Monaten nicht alles)
dann gabs es einige Tipps in anderen threads.

Bitte, denke daran, dass Jenni so einiges immer wieder erwähnt, wie Frikadellen, Leberwurst etc. was SIE gibt, was die mehrheit aber auf keinen Fall geben würde - das sind z.T. Sachen die explizit nicht empfohlen sind! Babys sind keine kleinen Erwachsenen und festes Essen ist wichtig, allerdings nur in der Form und Zusammensetzung, die der kleine Mensch vertragen kann.
Denke an Salz und viele anderen recht üblen Dinge die in der Leberwurst stecken, die solgar Erwachsene nicht wirklich gebrauchen können.
Lies doch bei Ute auf der Seite zum Thema Fingerfood.

Selber satt Essen schafft sie sowieso nciht, da muss eine Kombination as Füttern und selber essen die Euch passt gefunden werden.

Stimmt, das ist meine Hauptsorge, da sie von dem bisschen essen ja noch lange nicht satt wird!

Hm, Leberwurst fällt eh flach, da ch mich irgendwie davor ekele, keine Ahnung,wieso!
 
AW: Finger-Food statt Brei?

daher darf meine Dame selber essen, von mir aus auch Brei mit Fingern, und zwischendurch gibt es immer was von mir - ob Löffel oder Brotstückchen.
am besten dann am Familietisch wo alle zusammen sitzen - da ist der Spaß ja doppelt so groß :)

und was meine beiden gaaanz wichtig fanden - mama füttern! das ist ganz rührend, wenn das keline Menschlein sich auch um die Mama "kümmert" :herz:
 
AW: Finger-Food statt Brei?

Hi!


Ahso also ne Art Brötchen, Danke fürs Schließen der Wissenslücke, also mit dunkleren ist er kautechnisch noch überfordert obwohl ers gern mag. Was ich neulich mal gekauft hab und er auch gern zu mögen scheint ist Leicht und Cross kräftiger Roggen (Klang so gesund und Salz ist zwar drin aber an allerletzter stelle und sonst nix "schlimmes", zumal hier neulich jemand wegen Knääcke fragte und Ute sagte das sei ok) aber das lutscht er auch eher und irgendiuwe denk ich davon kann er ja nicht satt werden). Naja unser Mischbrot scheint ihm bisher auch zu bekommen.

und was meine beiden gaaanz wichtig fanden - mama füttern! das ist ganz rührend, wenn das keline Menschlein sich auch um die Mama "kümmert" :herz:


Jaa gell, das macht Noah neuerdings auch öfter, oder er bietet mir seinen Schnuller an :hahaha:.

Zum Selberessen wie gesagt bei Brot und Obst klappt das bei ihm ganz gut, auch in sättigenden Mengen, dauert halt aber is ja wurscht. Aber beim Brei hatte er auch Phasen wo er uuunbedngt alleine wollte, da weiß ich momentan noch nicht wie ich damit iumgehen soll denn was anderes in die Hand nutzt nix und verbieten um die Sauerei zu vermeiden kann ja irgendiwe auch nicht die richtige Lösung sein.


LG Julia
 
Zurück
Oben