Fieberthermometer

Hallo zusammen,

wir haben auch das Ohr-Thermometer von Braun und wir sind auch total zufrieden - geht schnell, tut nicht weh und ist präzise! :bravo:

Kürzlich waren wir mit Faicel beim KA wg. Drei-Tage-Fieber und ich meinte, er hätte 41° lt. Ohrthermometer (im Wartezimmer gemessen), da meinte die Sprechstundenhilfe, ne, die Ohrthermometer sind so ungenau, messen sie lieber nochmal im Po. Wir also ins Behandlungszimmer, Faicel aus den Sachen gepellt und im Po nachgemessen - 41°!!! Na bitte, ist doch Beweis genug!!

Alles Liebe
Iman.
 
Wir hatten vorher das Ohrthermometer von Braun, und kamen damit überhaupt nicht zurecht. Mit einer Hand am Ohrläpppchen ziehen mit der anderen messen und dann dreht das Kind den ´Kopf weg und nix geht mehr. Jasmin ist echt ein Zappelphillip und hasst es wenn ma an ihren Ohren rumfruttelt , da fehlte einfach die Dritte Hand uim den Kopf ruhig zu halten. Außerdem musste man das Kind immer wecken um Fieber zu messen.

Wir haben das Teil dann schnell verkauft und dieses Stinthermometer http://www.jako-o.de/produkt/de/pro...;back_sid=&back_gid=&mb_v301_ch=86f0e
gekauft. Das ist zwar teuer aber man kann prima im Schlaf messen und es ist sehr zuverlässig.
Wirklich empfehlenswert.

Corinna
 
Hallo
Wir habe auch ein Ohrt. aber wenn Justin wirklich mal krank ist nehme ich lieber eins für den Po. Das ist genauer. Ich habe es am Anfang vergleichsweise im Po und Ohr gemacht und es war immer unterschiedlich. Sogar wieviel Grad war immer unterschiedlich.
Bin für das im Po messen. ist einfach genauer. :jaja:

Steffi
 
ich kann dir nur dringend raten, nur im po zu messen, es ist einfach definitiv die genaueste messung - in den kliniken wird nicht ohne grund trotz mehraufwand nur im po gemessen...........

am genauesten sind die ganz normalen ordinären thermometer, die heute nicht mehr mit quecksilber gefüllt sind.

lieben gruß, annew
 
Ich habe am Montag das WICK Thermometer Speed gekauft und mußte es leider heute schon testen. :-?

Aber es ist wirklich sensationell schnell. 8O Irre das hätte ich nie gedacht. Nur bei mir unter dem Arm mißt es 0,3-0,5 weniger als die alten. Bei Laura im Po war es aber wohl ok. Die Abweichung war nur 0,1.

lg Alex
 
Wir haben auch das Braun Ohrthermometer. Bei meinem Mann funktioniert es überhaupt nicht. Er hat immer einen sehr hohen unterschied zwischen Ohr + normalen Thermo. Bei dem Rest der Familie ist das Ohrtherm. eigentlich relativ genau. Man soll ja auch im "normalzustand" ein paar Probemessungen durchführen um die Abweichung festzustellen. Wobei es gerade dann, wenn die Person im Bett liegt ein Problem ist, da sich das Ohr ja auch durchs Kissen aufheizt. Wenn ich es wirklich ganz genau wissen muß, nehme ich trotzdem das herkömliche Thermometer. Ich glaube das schnelle Wick Thermometer werde ich mir auch mal anschauen. Bei unserem alten muß man immer ewig warten.
LG
Sabine
 
Hallöchen,

wir haben auch das Ohrthermometer von Braun und ich finde es super. :bravo: Es gibt damit supergenaue Messwerte. Auch bei mehrmaligen Messungen, keine Schwankungen. Die Temperatur-Abweichung zum Po liegt bei etwa 0,3 Grad und das auch konstant. Weil ich so viele kritische Meinungen zum Ohrthermometer las, hab ich es nämlich genau ausprobiert - sowohl bei mir selbst, als auch bei Laura. Ich war auch erst skeptisch aber nachdem ich sah, dass selbst unsere hiesige Kinderklinik mittlerweile auf Station dieses Ohrthermometer benutzt, habe ich mich entschlossen, die Investition zu tätigen und ich bin begeistert! :bravo: . Zumal Po-Messungen absolut krampfig sind bei uns. Noch ein Vorteil: Du kannst auch mal eben Nachts messen. Einziger Nachteil: Bei MOE kannst du damit nicht messen, für diesen Fall haben wir noch ein Digitales Fieberthermometer.

Ach ja: Lass dir aber kein älteres Modell aufschwatzen, falls du dich dafür entscheidest. Erst die ganz neuen Modelle sollen wohl so genau und super sein.

LG
Angela
 
Zurück
Oben