hallo,
erst einmal vielen lieben Dank für die vielen lieben antworten!
komm erst jetzt zum schreiben, weil mein Sohn leider wieder gekrampft hat - zwar diesmal nicht ganz so heftig aber trotzdem mussten wir zur kontolle in krankenhaus. - der auslöser war eine mittelohrentzündung - aber siet freitag ist er wieder gut drauf, keine temperaturen mehr- zum glück
)
@silvia:halben notfallkoffer: 2 mal diazepam, falls er wie beim ersten mal sofort stuhl von sich lässt, dann thermometer(inkl. neuer hüllen), fiebersaft/zäpfchen, dann soll ich immer n zäpfchen mitnehmen - pseudo-krupp, und dann hab ich das ganze gleich alles in 2-facher ausführung, für meinen 2.sohn - laut kinderärztin könnte es bei ihm auch vorkommen - was ich mir gar nicht erst vorstellen will.
@apfelkuchen: hab ihn nur durch nase/mund beatmet, weil wir direkt mit dem auto los sind.
hab den erste hilfe kurs für kinder und säuglinge schon gemacht als mats geboren wurde, aber in der situation konnte ich nicht klar denken und hab ihn einfach beatmet so gut es ging was im auto schwierig ist aber ich war so neben mir, mehr ist mir nicht eingefallen
@käthekate mats ist jetzt fast 20monate. dankeschön
@ilselottekulle:klar wär das richtig gewesen, aber in der situation richtig handeln - wusste überhaupt nicht was los war. hab das problem mit der kinderärztin gesprochen, sie sieht es auch so - nur meint sie auch, es ist gut möglich das der rettungswagen bis zu 10min braucht & in der zeit bin ich auch wenn ich vorschriftsmässig fahr auch in der kinderklinik. wenn das ganze wieder vorkommen sollte ( was ich nicht hoffe) sollen wir entweder zur ärztin oder in die klinik fahren, nachdem er das diazepam gekriegt hat, ausser er hört nicht auf oder ähnliches
danke nochmal.