Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

AW: Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

Oh Andrea... gute Besserung für die Maus.

Klara ist wieder Fit.... Esen ist zwar noch nicht so wie vor dem Fieber aber voll Stillen hat auch Vorteile, wer hat der kann!!!


Ach und Pepe du hast so nen Dr.Ton drauf was mich echt stört.
Das hatten wir ja vor eineiger Zeit schonmal und ich sage es dir nochmal....

Ich bin nicht blöd und weiß auch selbst das Fieber nicht grundlos auftaucht dann brauch ich aber keinen neunmalklugen Beitrag von Dir. Du darfst dich demnächst bei Fragen von mir demnächst gerne raushalten. Danke
 
AW: Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

Schön, dass Klara wieder fit ist Kerstin.

Mareks Kinderärztin sagt man soll es vom Gesamtzustand des Kindes und vom eigenen Gefühl dazu abhängig machen, wann man kommt. Das Einschätzen, wann man zum Arzt muss, muss man beim zweiten Kind bestimmt nochmal neu entwicken.

@Andrea: Gute Besserung für Fabienne
 
AW: Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

Susala hat gesagt.:
Mareks Kinderärztin sagt man soll es vom Gesamtzustand des Kindes und vom eigenen Gefühl dazu abhängig machen, wann man kommt.

Das ist bei uns auch so. Zumal wir inzwischen wissen, dass Fabienne jeden Temperaturwechsel mitmacht. :( Dazu kommt, dass bei uns auch gilt: Fieber senken kann man, muss man aber nicht. Fabienne rennt hier mit 38,9 rum und ist so verhältnismäßig fit, dass ich ihr nix geben werde. Ariane hat auch schon mit über 39 gefiebert ohne fiebersekende Mittel, weil sie fit war.

Kerstin, angezogen hat Fabienne heute übrigens T-Shirt und Schlüppi. Ich erinner mich, dass in der Klinik die Kinder immer recht wenig anhatten bis gar nix, je nach Höhe des Fiebers, damit sie durch die Umgebungstemperatur gekühlt werden. Sinkt das Fieber und fassen sich die Kinder kühl an, gibts ein Shirt oder einfach nur ne ganz leichte Decke.
 
AW: Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

Schäfchen hat gesagt.:
...hieß es immer: Zahnende Kinder fiebern nie über 38 Grad. Ich wüsst gern, ob da was dran ist.

Von diesem Spruch habe ich persönlich noch nie gehört, ist es doch meist eher so, dass die Immunabwehr des Körpers im Allgemeinen durch das doch den Körper, Stoffwechsel & Co. recht eingreifenden Vorgang des Zahnens nicht so vollendest funktioniert, und sich Infekte in dieser Zeit viel leichter durchsetzen können. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob es sich um 38°C oder 40°C handelt. Das "Zahnfieber" als solches mit "Maximumtemperaturen" gibt es daher nicht.

Bleib gelassen, beobachte dein Kind und die Symptome, die sich evt. entwickeln. Oft kommt auch erst später der "Aha-das war es also- Effekt". Wenn die 38,8°C jedoch noch einige Tage andauern sollten, würde ich persönlich noch einmal den Arzt zu Rate ziehen.

Gute Besserung, Pépé!
 
AW: Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

Pepe, Onkologen sind keine Kinderärzte. Aber auf der Onkologie gabs halt diesen "Anhaltspunkt" und ich hab ihn a) nie in Frage gestellt und b) keine eigenen Erfahrungen, da meine Kids fast nie beim Zahnen gefiebert haben. Von daher hab ich das hier mal in die Runde geworfen.

Was das Gelassen sein betrifft: Als Mutter eines krebskranken Kindes ist man bei Fieber NIE ganz gelassen und wird es nie sein. Aber ich hab durchaus genug durch, um nach Instinkt handeln zu können. Ich werde auch wissen, wann der KiA reicht und wann ich ein großes Blutbild auf der Onkologie einfordern werden.
 
AW: Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

Schäfchen hat gesagt.:
Dazu kommt, dass bei uns auch gilt: Fieber senken kann man, muss man aber nicht. Fabienne rennt hier mit 38,9 rum und ist so verhältnismäßig fit, dass ich ihr nix geben werde. Ariane hat auch schon mit über 39 gefiebert ohne fiebersekende Mittel, weil sie fit war.
Das mache ich auch ähnlich. Bei starken Schmerzen gebe ich dann aber auch ohne Fieber.

:huhu:Susala
 
AW: Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

Susala, das mach ich auch so.

:winke:

Ich muss mal nach meiner jetzt unruhig fiebernden Kämpferin gucken.
 
AW: Fieber was anziehen? Und andere Fragen!

Wir halten das genauso. Wenn das Fieber für 3 Tage anhält gehe ich mit Finn zum KiA. Dieser meinte ab 39 kann man von Fieber sprechen. Bei Fieber darauf achten, dass genug getrunken wird und leichte Klamotten, bloß nicht warm anziehen.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Wadenwickel bei Kleinkinder unter 1 Jahr nicht empfohlen werden.

Gute Besserung ;-)

LG
 
Zurück
Oben