Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Hallo ihr Lieben,bei unserrem Junjor aben sie im wechsel Paracetamol und Nurpfen alle 3 Std in der Klinik gegeben.Mal wirkte das Nurofen ganz gut und dann wieder das Paracetamol.Uns wurde erklärt das wenn das Fieber noch nicht kommplett fertig war mit dem Ansteigen das es sein kann das trotz Fiebersenkende Mittel keine bessereung eintritt sogar so weit das es weiter Ansteigt trotz Paracetamol hatten wir auch das Problemm.
Mit Wadenwickel sind wir supi gefahren auch bei Fieber bis 42,5 in der Klinik ansonsten viiiiiiiiiiiiiiiiel Trinken und Schlafen.
Allen ne Gute Besserung
Liebe Grüße Monique
 
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Mein Mann ist gegen Grippe geimpft und liegt trotzdem flach. Diagnose vom Arzt ist Grippe. Aber wir haben es nicht testen lassen, da es an der Behandlung ja nicht ändert.

LG

Du, auch ein grippaler Infekt kann unheimlich umhauen, den bekommt man auch trotz Impfung. Gute Besserung an alle Kranken hier. Ich weiss noch, wie unser Tiger so hoch gefiebert hat vorletztes Jahr im Oktober. Da hatte ich das erste mal Angst und hab ihn nicht wie sonst ausfiebern lassen, sondern auch ein Fiebermittel gegeben. Das hat sich hartnäckig einige Tage gehalten und war dann so plötzlich weg wie es gekommen war.

:winke:
 
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Ach Mensch... ich kann die Sorge nur zu gut nachfühlen... seitdem Leni sich Weihnachten 2006 plötzlich auf die Couch legte, weggetreten war und glühte... Ohrthermometer 43,1 rektal nachgemessen 42,6 ... wird es mir immer anders. Ich hab echt sekundenlang auf diese anzeige geguckt und wollte es nicht glauben.
Und als ich dann den Arzt ( Notdienst aus direkter Nachbarschaft) am Telefon hatte, kriegte ich erst noch den doofen Spruch, nehmen sie mal ein anderes Gerät, solche werte gibt es nicht!
Er kam dann übel gelaunt (an Feiertagen raus zu müssen ist ja auch nicht so toll, aber ich konnte es nicht ändern), ich hatte in der Zwischenzeit natürlich schon Wadenwickel angelegt, war die Temperatur rektal auf 42,1 runter... ich hab ihm aber noch die Memory Anzeigen gezeigt, sonst hätte er mir das nie geglaubt. Die Kleine hat von ihm direkt vor Ort ne Infusion bekommen mit Fiebersenkenden Mitteln. Nen Transport wollte er ihr in dem Zustand nicht zumuten (nächste Kinderkrankenhaus 40 min weit weg) und er blieb dann ne ganze Weile bei uns um sicher zu gehen, dass das Fieber sinkt und dann ggf. doch noch nen Krankenhaustransport zu organisieren.
Im nachhinein weiß ich nicht, ob es nicht doch besser gewesen wäre, aber damals war ich froh, dass wir da bleiben konnten. Das Fieber ging auch wieder runter und er kam dann auch den nächsten und übernächsten Tag zur Kontrolle.

Euren Mäusen wünsche ich schnell gute Besserung!
 
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

42,6 ???? Respekt.... das hatte ich bei der Malaria nicht.

Deine Sorge kann ich aber gut nachfühlen, ich glaub ich wär wahnsinnig geworden vor Sorge. Das hab ich noch nie gehört dass ein Kind SO hoch fiebert....
40,5 , 40,8 - auch schon gehört - und teils waren die noch munter dabei :umfall: ...
aber über 42 ... wahnsinn.

ich bin immer leicht in Panik seit der Große als Kleinkind einen Fieberkrampf hatte. Aber seitdem erübrigt sich auch die Frage, wie hoch er fiebern darf. Ab 38,5 ist Schluß.
 
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

40,5 , 40,8 - auch schon gehört - und teils waren die noch munter dabei :umfall: ...
aber über 42 ... wahnsinn.

Glaub mir Lucie.... auch ich habe das vorher noch nie erlebt... und genug gesehen hab ich im Krankenhaus ja auch.... Seitdem die Kids aus dem Babyalter raus waren habe ich nie mehr rektal gemessen, weil ich immer dem guten Ohrthermometer von Braun vertraut habe... aber da hab ich gezweifelt.
 
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

wenn nicht grad du das geschrieben hättest hätt ich auch als erstes gedacht, falsch gemessen...


wobei - ich hab noch nie erlebt, dass die Ohrthermometer zu hoch messen, immer nur zu niedrig.
nein, da würd ich glaub ich panisch. Bewundernswert, wie du das noch gemanagt hast.
Aber als der Große seinen Fieberkrampf hatte und immer noch krampfend in der Notfallaufnahme unserer Krankenhaus-Klitsche hier lag hab ich auch die Anweisungen gegeben :umfall: ... die hatten KEINE Ahnung, nix. G.s.D. haben sie wenigstens teils auf mich gehört, nur Valium wollten sie ihm nicht geben, die Blödköppe. So dauerte es dann halt BISSI länger, bis er raus war aus dem Anfall.
Unwesentliche 1,5 Stunden :bruddel::ochne:

Irgendwie seltsam, wie gut man dann letztendlich trotz aller Angst ums Kind noch funktioniert...
 
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Ich bin nicht geimpft.

Die Nacht war der pure Horror aber das Fieber war immer nur so um die 39 Grad. Das Blöde ist nur dass ich einen schlimmen Rückfall hatte und selber hohes Fieber. Ich bin fix und fertig und melde mich vorübergehend ab.

Katja
 
Zurück
Oben