Fieber durch Stress?

AW: Fieber durch Stress?

Hi Ihr!


Ist echt Interessant das es das wohl öfter gibt. Ich hatte mich auch jetzt mit meiner Stiefma unterhalten die sich viel mit Heilpraktik/Hoömeöpatie (ich lerns nie wie man das schreibt) und sie sagte er sei auch vom Typ her einfach sensibel, das sähe man schon an de Haut und so (gibt da wohl verschiedene Typen in der Lehre der Heilpraktiker, ich hab den Begriff vergessen) und das se an sich nicht schlimm. Auf jeden Fall haben wir gestern nur zuhause rumgegegammelt und bisher geht's ihm wieder gut, ich denk wirklich das es damit zu tun hatte, nächstes Jahr müssen wir das "Programm" irgendwie n bisschen kürzen (wir waren aber halt echt viel unterwegs auch wenn ich nicht das Gefühl hatte das ihm das zuviel sei). Auf dieser Freizeit war ein grade vier gewordenes Mädel dabei die hat das deutlich besser weggesteckt.

@Uta: "Ich kenne das von Lena, die fiebert heute noch, wenn s einfach zu viel war. Meist hat das aber körperliche Ursachen. Muss also nicht psychisch sein." äh das versteh ich nicht ganz, du meinst einfach in der Kombination lag das Problem? Ja das ist so ne Sache weil er oft wenn er wieder gesund is schon wieder Hans-Dampf in allen Gassen und gut drauf ist so das man fast vergisst das der Kerl grad erst wirklich arg krank gewesen ist. Er hatte das halt in der Form noch nie, auxh nicht als er wirklich noch n Baby war und Famileinfeiern sind bei uns immer viel Trubel (diese Freizeit haben wir allerdings das erste mal seit er da is wieder mitgemacht).

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fieber durch Stress?

Hi Julia!


Lieb das du fragst, ja Fieber ist weg und abgesehen davon das er sehr blass ist (irgendiwe würd ich gern doch mal nach seinem Eisenwert gucken lassen) scheints ihm gutzugehen, morgen fängt der Kiga wieder an mal sehen obs so bleibt.

LG Julia
 
AW: Fieber durch Stress?

Hi!


Sonntagmittag hatte Noah recht plötzlich knapp 39 Fieber. Er legte sich nach dem Frühstück (dh so um 10.30 oder so) wieder hin und schlief von 2 oder 3 Toilettengängen+ was trinken bis zum nächsten morgen, das Fieber hab ich festgestellt als er eben mal kurz auf war, zudem hatte er schon morgens gesagt die Beine täten weh. Da wir Samstag bis abends unterwegs waren (Familienfeier und er war noch auf Kindergeburtstag eingeladen wo wir beim abholen noch ne Weile zusammensaßen) schob ich es darauf. Gestern war das Fieber weg und wir stellen erstaunt fest das der Kerl 1,05 misst, dh er muss quasi über Nacht 2 oder 3 cm gewachsen sein. Hab ihn dann gestern und heut auch noch mal vom Kiga zuhause gelassen, son bissi schlabberig und komisch wirkt er, hat sich grad hingelegt wo er ja sonst mittags nicht mehr schläft.


Darüber obs das gibt (Wachstumsschub mit Fieber) findet man ja widersprüchliche Meinungen, was sagt ihr? Ich versuch das auch deshalb zu ergründen weil ich überlege ob es besser ist ein Kind von zuviel Stress, ob positiv oder negativ fernzuhalten oder ob man bzw er da einfach durch muss. Die Variante Fernhalten fänd ich auch nicht gut denn er verpasst ja auch u.U. ne Menge Spass dabei (ok son Marathon wie Weihnachten /Silvester machen wir nicht mehr)...

LG Julia
 
AW: Fieber durch Stress?

Wachstumsschub mit Fieber hatten wir nicht? Aber dafür Wachstumsschub mit fast 2 Tagen durchschlafen :umfall:

Was das Fieber beim Stress angeht mag ich was erzählen: Das Töchterlein war knapp anderthalb, da wurde meine Schwester 40. Wir sind die 400 km hingefahren, kamen in der Fewo an, das Töchterlein war platt, weil sie unterwegs nicht schlafen wollte. Ich konnte sie nicht mehr wachhalten und hab sie sofort ins Reisebett gelegt, dass meine Schwester schon aufgestellt hatte. 2 Stunden später hatte ich ein schreiendes Bündel auf dem Arm dass sich gar nicht mehr beruhigen konnte. In ner völlig fremden Umgebung (ich konnte es ihr ja vorher nicht mehr zeigen weil sie eingeschlafen war) war, in Verbindung mit der weiten Fahrt wohl definitiv zu viel, Wir waren mit ihr beim Notarzt, der konnte nichts finden. Wir haben dann den Geburtstag nicht mitgefeiert und sind am nächsten Tag mit einem quietschfidelen Kind wieder nach Hause gefahren. :umfall:
 
AW: Fieber durch Stress?

Hi Silvia!


Oh das klingt heftig. Ich hatte ihn bisher immer für recht flexibel und stressresistent gehalten, mal davon abgesehen das er immer die erste Nacht woanders schlecht schläft. Wir waren ja vorher schon öfter mal weg, auch schon im Urlaub als er *grübel* auch so anderthalb war da hatte er null Probleme damit aber diese Sache Weihnachten/Silvester war im Nachhinein schon definitiv Stress, denn zuhause gings ihm ja schnell wieder gut.

Aber wegen dem Wachstumsschub wo sie nur gepennt hat, waren das bei deiner Tochter dann auch gleich 2,3 cm? Und wie alt war sie da? Ich dachte in dem Alter geht das nicht mehr soo schnell, war jetzt lang auch nicht so. Ich hatte halt schon öfter gelesen das sowas auch mit Fieber einher gehen könne, andere sagen wiederum nein. Er war heut ganz mies drauf aber ich glaub das lag eher dran das er nicht in den Kiga durfte.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fieber durch Stress?

Wie alt das Töchterlein war weiss ich nicht mehr genau, aber auf jeden Fall wesentlich jünger als dein Sohn jetzt. Und sie ist da einiges gewachsen, wie viel weiss ich jetzt aber auch nicht mehr. Ist schon so lange her :oops:
 
Zurück
Oben