lulu
Königin der Nacht
AW: Fibel
In Deutsch muessen wir homeschoolen, und das fange ich bei Levin erst mit der ersten Klasse an. Klaas haengt leider auch noch im zweite Klasse Stoff, aber wir sind hoffentlich bis Ende Oktober/Mitte November durch und koennen dritte Klasse Materialien bearbeiten. Ein Jahr hinterher haengen ist ok, denke ich. Falls er wirklich mal auf Deutsch beschult werden sollte, kann er das sicher schnell aufholen. Aber sein deutsches Schreiben ist ein wahres Abenteuer, gerade wenn er sich nicht 100prozentig konzentiert. Wenn er auf Englisch kein guter Rechtschreiber waere, wuerde ich mir glatt Gedanken machen.
Lulu
Ne, nur in Englisch. Wir haben zwar ueber 50 Muttersprachen an der Schule, aber keinen muttersprachlichen Unterricht (ausser in Mandarin vielleicht :???: ). Public school halt. Ich glaube, sie erarbeiten sich gerade die Buchstaben und ihre Klaenge mit dem Schreiben. Kann sein, dass sie auch viel lesen, aber das kommt zuhause noch nicht an. Ich bin ja schon froh, dass mir ueberhaupt was erzaehlt wird, und das Schreiben scheint den kleinen Floh gerade zu faszinieren.Auch in englisch erst schreiben oder nur in deutsch? Ich habe es ja schon im Schulforum geschrieben, Boubakar muss in diesem Schuljahr ganz viel lesen, im Year 2 (waere Grade 1 nach amerik. System) ist der Schwerpunkt auf lesen lernen. Schreiben muessen sie schon auch, aber Lesen ist jetzt noch wichtiger.
In Deutsch muessen wir homeschoolen, und das fange ich bei Levin erst mit der ersten Klasse an. Klaas haengt leider auch noch im zweite Klasse Stoff, aber wir sind hoffentlich bis Ende Oktober/Mitte November durch und koennen dritte Klasse Materialien bearbeiten. Ein Jahr hinterher haengen ist ok, denke ich. Falls er wirklich mal auf Deutsch beschult werden sollte, kann er das sicher schnell aufholen. Aber sein deutsches Schreiben ist ein wahres Abenteuer, gerade wenn er sich nicht 100prozentig konzentiert. Wenn er auf Englisch kein guter Rechtschreiber waere, wuerde ich mir glatt Gedanken machen.
Lulu