Festplatte entschlacken

  • Themenstarter Themenstarter FriMa
  • Beginndatum Beginndatum
huhu,

ich habe ne zeitlang purgatio pro benutzt. es hat mehrere reinigungsfunktionen, auch registry.
wenn es mal was löscht, was man doch noch braucht, kann mans 2 wochen glaub ich, wieder herstellen weil er die daten solange speichert.

mein freund hat allerdings schon mal gemeckert, weil ich ihm mit dem purgatio mal dateien gelöscht hatte, die er für eine bestimmte software brauchte, da waren die 14 tage aber schon um *g*

http://www.abelssoft.de/purgatio.htm

lg
 
Ich sehe schon: Wenn ich jedesmal, wenn das Programm mich fragt: "Soll ich löschen?" dann ein schlechtes Gewissen haben muss, ob eines der x Programme dann nicht mehr funktioniert... :nix:

Damit läuft es wohl doch auf eine komplette Neuinstallation hinaus. Sowieso ist heute Abend Outlook auch noch ausgestiegen. *nerv*

Ich wünschte, ich hätte dafür auch "meine Leute". :verdutz:
 
FriMa hat gesagt.:
...

Ich wünschte, ich hätte dafür auch "meine Leute". :verdutz:

Ich hoffe, Du nimmst das nicht übel?

Solange wir einen Mac hatten, war ich immer die Computerfachfrau zu Hause. Jetzt haben wir einen PC (grummel, grummel) da bin ich nicht mehr zuständig, sondern habe zu Hause meinen Leut dafür.
Da ich sowieso den ganzen Tag an der Kiste hocke, habe ich zu Hause auch wirklich gar keinen Bock mehr, das Ding überhaupt anzugucken.

Ursula :V:
 
Also ich geh nach der Devise "Don´t touch a running system".
Mein Notebook läuft seit mehreren Jahren schnell und problemlos, und auch mein PC seit über einem Jahr, da hab ich nämlich Hardwaremässig aufgestockt auf einen AMD mit 64bit. Vorher lief er aber auch ca. 2,5 Jahre ohne zu mucken.

Ich suche eigentlich nur gezielt nach Spyware und Viren , Würmern ect.
In der Registry mache ich nur selten einen Löschvorgang, wobei man ja eigentlich weiss, welche Programme man benutzt und welche man schon deinstalliert hat.
In der Liste der gefundenen "nicht mehr benötigten" Daten kann man ja dann schauen, was man definitiv nicht mehr braucht. Wo man sich nicht sicher ist, lässt mans halt drauf. Der Rechner wird nicht gleich langsamer, nur weil ein paar alte Registryeinträge nicht gelöscht wurden.

Probiers erst mal mit dem ganzen Zeugs, was man sich so im Netz mitnimmt, eben Spyware ect. und mach vor allem regelmässig eine Datenträgerbereinigung und Defragmentierung, dann schau erst mal, wie es mit dem Rechner läuft.

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal zuerst machen würde ist eine Defragmentierung, danach kann es sein, dass der Rechner schonmal wieder schneller läuft.

Löschversuche würde ich eher nicht versuchen - dazu wäre ich dann zu ängstlich, weil ich nicht weiß, welche Programme ich wirklich "brauche".

Liebe Grüße

Rosi
 
kann es sein, dass ihr vielleicht ein haufen programme im hintergrund laufen habt? bzw einige programme beim ausführen von windows gleich mitgestartet werden? das kann schon der urheber sein. schau mal danach und stell das ab, so dass du jedes prog erst öffnest, wenn du es auch wirklich brauchst.

dann würde ich erstmal die temp files incl offlinedateien löschen (im iexplorer: extras-internetoptionen)

ich weiß ja nicht, warum euer outlook seit heut nicht mehr läuft, aber vielleicht setzt du vorher einfach deinen pc über den systemwiederherstellungsassi zurück (auf gestern oder so). gespeicherte dateien bleiben trotzdem erhalten.


hm...grübel...was gibts noch...achja, hatte mir gerade beclean über einen link aus diesem posting runtergeladen, funzt einwandfrei. beim regcleaner bin ich auch vorsichtig, denn der ballert ziemlich in der registry rum auch wenn du dort die möglichkeit hast vorher ne sicherung zu erstellen.

so. wenn du das alles gemacht hast könntest du zbsp. über systemsteuerung-verwaltung-dienste dienste ausstellen, die du sowieso nicht nutzt.

dann würde ich mich noch ein wenig durch den winexplorer klicken, daten löschen, die eh nicht mehr gebraucht werden und DANN würde ich die defragmentierung starten zuguterletzt.

uff....war das jetzt bissi wirr? :bissig: :nix:

viel erfolg und liebe grüße von einer die auch keine bock hätte alles neu zu installieren ;-) (obwohl das letztendlich die einfachste und sauberste lösung wäre)
 
Zurück
Oben